Hallo, habe schon um Hilfe in anderen teilen dieses Forums gebeten,aber dachte ich stell mal mein Moped vor.
Habe ich seit gestern und bin natürlich teilweise komplett überfordert wenn man mir nicht sagt wo genau was ist (z.B. wie sie angeht musste ich auch erst nachfragen).
Hier erstmal paar Bilder,die Mängel die mir jetzt schon bewusst sind werde ich dann auch mal auflisten.
Also:
Technisch is sie ansich gut, sie springt an und Standgas passt auch soweit (fahren ging noch nicht,warte auf mein Kennzeichen).
Vom aussehen her muss noch einiges gemacht werden, der Rost sollte mal entfernt werden und teile wie der Tank und der Werkzeugkastendeckel sollten mal eine gleiche Farbe erhalten.
Das Tachoglas ist wie zu sehen ist leider gesprungen, ich hoffe mal ich krieg irgendwie günstigen Ersatz dafür.
Der Tankdeckel ist so verrostet das er wirklich nicht mehr schön aussieht, den werde ich aber vielleicht direkt gegen einen tauschen mit Schloss.
Den Sportauspuff find ich auch nicht sonderlich ansehnlich (nicht abgebildet) und werde ich wohl irgendwann mal vielleicht ersetzen.
Die Sitzbank bzw das Blech da drunter (Name entfällt mir gerade) hat leider keine vorrichtung vorne um sie am Moped selbst zu befestigen,weswegen ich wohl auch eine neue Sitzbank kaufen werde.
Blinker werde ich auch nachbauen,wofür mir jedoch die Batterie, der Blinkgeber und die Halterung dazu fehlen (und vllt 1-2 Kabel) und natürlich die Blinker ansich auch.
Das war es wohl erstmal, ist ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk an mich selbst und hoffentlich nicht mit zu viel Stress und Hass verbunden durch die Reperaturarbeiten die fällig werden (vor allem das montieren der Blinker,wo ich mir nichtmal sicher bin bisher WO überhaupt die drankommen).
Also falls hier jemand noch ein paar tolle Vorschläge,Ideen oder Fragen hat zu meinen Ding, kann er ruhig bescheid geben bin eig. regelmäßig hier und versuche auf meine dummen Fragen antworten zu finden