Kann man die MZA Bowdenzüge nachlöten o.Ä. um sie haltbarer zu machen?
Oder sind defekte Züge eher eine Ausnahme?
Gruß Niklas
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Kann man die MZA Bowdenzüge nachlöten o.Ä. um sie haltbarer zu machen?
Oder sind defekte Züge eher eine Ausnahme?
Gruß Niklas
eine ausnahme sind defekte bowdenzüge von mza nicht. mir ist der nippel gerissen. also ich meine nicht der nippel vom seil gerissen sondern der kopf den nippels ist abgerissen. darauf hin habe ich den bowdenzug ein stück gekürzt und eine "Reperaturtonne" von Polo/Hein Guerike dranGESCHRABUT die dinger halten bombenfest.
Inzwischen hab ich einen alubremshebel von einem motorrad dran der einen längeren hebelweg und einen längeren hebel hat. bei mir reißt trotzdem nichts und die bremse zieht wie sau.
am besten ist es die Nippel abzulöten und hochwertige (gibts beim Zweiradhändler um die Ecke ) anzulöten , oder am besten besorgst du dir die benötigten teile und bastelst dir die Züge komplett selber ( Lötkenntnisse von Vorteil)
Bevor ich mich ranmache u MZA-Müll mit zweifelhaften Erfolgsaussichten nacharbeite, bestell ich doch gleich bei bowdenfix.de was anständiges in vernünftiger Qualität zu annehmbaren Preisen ![]()
Gruss
Mutschy
Ich hab denen bei Bowdenfix ne Mail vor ein paar wochen geschrieben welche Bowdenzüge ich bräuchte, die Antwort darauf war Das sie keine bowdenzüge in Simson-Längen mehr herstellen würden. ![]()
mfg roman
ist eigentlich quatsch weil die ja "extraanfertigungen" machen. also einfach längen und nippelgrößen durchgeben und einen machen lassen. nichts von simson erwähnen :dma_smile2:
Kann es sein, dass die MZA Züge nicht gut passen?
Habe an beiden Mopeds das Problem, daß der Bremszug der Vorderbremse zu lang ist. Eigentlich soll ja der Bremshebel an der Trommel 90 Grad zum Zug stehen. Beide Züge sind aber zu lang, so dass ich den Hebel weiter nach hinten setzen musste.
MZA hat beim Treffen in Suhl neue, verbesserte Züge angekündigt. Fragt sich woher die kommen - aber wenn das man hier so liest könnte man zumindest vermuten woher sie kommen sollen... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!