Simson Duo Frontbleche! Problem!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

ich habe ein problem und zwar das meine Frontbleche laufend an irgendwelchen Stellen reißen! Ich habe mal mit einem Lackierfachmann gesprochen der sagte auf 1 mm blech ist es sehr schwierig das die spachtel hält! Durch die Vibrationen bewegt sich alles und somit wirst du da nie richtig deine Ruhe haben! Am besten wäre wenn ich mir neue besorge!

Wo bekomme ich die denn her? Ich habe bei Simsonduo-preiswert.de schon geschaut da gibts diese in alu! Die waren doch früher stahl oder nicht??? Ich habe ihn mal geschrieben ob er die selber macht und wie dick diese sind! Wenn sie wirklich was gutes sind wären mir die 260 € für beide egal!

Bekommmt man die noch wo anders her??

Mfg Andre

• Ich habe ihn mal geschrieben ob er die selber macht und wie dick diese sind! Wenn sie wirklich was gutes sind wären mir die 260 € für beide egal!

Hallo!

Ruf da am besten an,ansonsten wirst Du lange auf eine Antwort warten(meine Erfahrung).

Sind nette Leute ;)

• Ruf da am besten an,ansonsten wirst Du lange auf eine Antwort warten(meine Erfahrung).

Und in der Antwort steht dann sowieso nur, dass du am besten anrufen sollst.

Gruß

• an welchen stellen reißen die denn ? haste die vielleicht etwas eng eingebaut ?
    sobald du einen kleinen riss siehst, bohr am ende des risses sofort ein kleines loch, dann reißt es nicht weiter. den rest des risses, und das loch kannst du anschließend wieder mit schlemmzinn verschließen.
    ist kein großes ding, und die arbeit macht sogar spass. anschließend das restliche zinn wieder runterfeilen, und du brauchst wirklich nicht spachteln.so kannst du deine bleche gut reparieren. kostet dich vielleicht 10 euro +lack

bei bedarf kann ichs später noch etwas detaillierter erklären...
    der lackierer hat übrigens völlig recht,...spachtel hält nix, deshalb zinne ich lieber.

gruß
    OT

• Zumindest an der DUO Bj 70 sind die ebenfalls aus ALU! Das Rückblech sollte dann auch aus Alu sein!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• 4/1
    Richtig ist,wenn du ein kleines Loch über den enstandenen Riss bohrst. Da die Stelle dann erstmal nicht weiter geht. Die Rissnaht dann bank machen und Gegenstück innen heften und Schweißen.Schleifen,polieren,lackieren ..... Fertig. Ist Aufwand aber "Neuteile" sehen manchmal nicht besser aus,warum dann invest. wo mann Material schon hat. Bei e..y war ltzt. eine Auflösung von Duo-Teilen drin,aber selbst diese müßtest du hoch aufarbeiten,da kannst du das Geld lieber darin investieren.
    @O.T.
    Alu vs. verzinnen??? Wie geht das??? Ich kenne von der Klempnerei her nur Aluschweißen oder Nieten.Müßte man nicht beim verzinnen,das ganze vorher in ein "Tauchbad" stecke,damit der Zinn dann haftet.
    Neugierig:D bin

LG aus LE
    Thomas

• @ Tobu : es gibt eine fittinglot (zinnpaste) zum verzinnen, darauf haftet das zinn gut. allerdings ist der schmelzpunkt von alu nur um ca (ich glaub ) 100 grad höher als der des zinns.man muss also vorsichtig arbeiten.

alu hat (wie zinn) auch keine glühfarben. daher erkennt man nicht, wie heiss das material wirklich ist. beim schlemmen mit einer gasflamme fällt das aber eigendlich auch nicht ins gewicht. das ist beim schweissen schon wichtiger.

man kann übrigens die beiden "lappen" gut vorher vernieten (mit einem stück alu dahintergelegt) und anschließend verzinnen, allerdings sieht man dann die nietköpfe.

auf jeden fall : jeden riss sofort anbohren, sonst reißt es immer weiter !

• ok danke für die Antworten ich schau mir mal das ganze nochmal an! Super ideen! Top! :thumbup:

Mfg Andre

• mmhhhhhh das mit dem spachtel stimmt nicht ganz .
    Ich hatte vor 2 Tagen das Glück einen 5 Kilo Stein mit meiner rechten Seite mitzunehmen ... und schon im Laternenlicht offenbarte sich mir das dass ganze nicht mit ein bisschen Spachtel erledigt sein wird, denn mein Vorbesitzer hat dem ganzen Teil so ungefähr eine 1 mm dicke Schicht Spachtel verpasst die bis zu diesem ereigniss super hielt ... nun stehe ich auch da und benötige 2 neue Frontteile, da ich Glaube das die andere seite nicht besser Aussehen wird. Deswegen möchte ich diesen Beitrag nochmal aktivieren und fragen wer vllt noch Frontteile rumfliegen hat die in einem verwendungfähigen zustand sind. Ich wollte Sie jetzt ehh mal langsam umlackieren da Sie Türkis ist und mir diese Farbe absolut nich gefällt.
    P.s die ganze Duo wurde verzinkt was meine Lackwahl stark einschränken wird.
    MfG Thomas Annegarn

Und ist das Leben mal wieder beschießen, so wird die Simson angeschmießen

• ja und da hast wieder die alte scheiße ich lass mir neue machen dann habe ich was gescheites das ewig hebt! :D

Mfg Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!