hallo,
kann mir jemand sagen, warum mein star baujahr 73 mit dem
bvf 16n1-6 vergaser ne haupdüse in größe 50 hat? das ist doch ganz schön klein, oder?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo,
kann mir jemand sagen, warum mein star baujahr 73 mit dem
bvf 16n1-6 vergaser ne haupdüse in größe 50 hat? das ist doch ganz schön klein, oder?
ist echt ne gute frage.
ich hab schon vermutet, dass der ansaugdruck einfach höher ist und halt trotzdem mehr sprit durchkommt als man bei ner 50er düse vermuten würde.
dieser luftfilterkasten hat ja auch nur 2 relativ kleine lufteinlässe, dann wird im kasten der fahrtwind nochmal abgeblockt, dann durch den filter und nochmal durch 2 kleine öffnungen...
--
Gruß,
Koppy aus Münster
--
Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
und Schwalbe 51/1 Bj. 79.
echt toll Jungs.
einfach deswgen weil da die choke Düse drin ist.
kuck mal beim Choke da ist die richtige drin.
wohl 68 denk ich mal.
Irgendson Hirne hat die vertauscht denk ich mal.
lol, wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten.
bei dem 1-6 ist HD genauso groß wie startdüse, beides 50er.
--
Gruß,
Koppy aus Münster
--
Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
und Schwalbe 51/1 Bj. 79.
Hi
ja scheiße hast natürlich recht, wollte nicht im Buch nachkucken hatte bei 50 nur an die chokedüse gedacht.
Konnte mir aber auch nicht vorstellen das der Schalldämpfer so doll drosseln soll, da muss an dem Vergaser noch etwas anders sein.
War das nicht der wo die Luft für den Zerstäuber noch aus dem ansaugtrakt abgezweigt wurde, also der ohne Spachtelmasse da drin.?
wenn keine spachtelmasse mehr drin ist ist ist es auch kein 16n1 mehr sondern ein 16NK !
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!
könnt ihr mir sagen, was ihr mit spachtelmasse meint? die luft geht bei mir durch zwei kleine lufteinlässe im luftfilterkasten zu der luffikartusche und dahinter sind zwei öffnungen.
der vergaser ist mit zwei 50er düsen bestückt und die nadeldüse(größe ka) hängt in der zweiten kerbe von unten. alles ist original.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!