Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da möchte ich hier mal mein SR 50 zeigen. :D
    Noch nicht fertig und wer mal damit fährt ist auch noch nicht klar.
    Grundlage ist ein Sr50N von 1986 ca.16000km gefahren.
    Der Rost hat ganze Arbeit geleistet ;(
    Daher wurde der Rahmen sandgestrahlt, verzinkt grundiert und in weiß lakiert.

Die Gabel hat 3,4mm Federn und neues Öl bekommen und wurde poliert.
    Jetzt hat sie weiße Felgen mit polierten Naben und einen schwarz lackierten Tank.

und es bleibt noch viel zu tun :D

Gruß Thomas

• [quote='Thomasso',index.php?page=Thread&postID=903556#post903556]Da möchte ich hier mal mein SR 50 zeigen. :D
    Noch nicht fertig und wer mal damit fährt ist auch noch nicht klar.
    Grundlage ist ein Sr50N von 1986 ca.16000km gefahren.
    Der Rost hat ganze Arbeit geleistet ;(
    Daher wurde der Rahmen sandgestrahlt, verzinkt grundiert und in weiß lakiert.

Die Gabel hat 3,4mm Federn und neues Öl bekommen und wurde poliert.
    Jetzt hat sie weiße Felgen mit polierten Naben und einen schwarz lackierten Tank.

und es bleibt noch viel zu tun :D

Schau mal auf dem oberen Bild :!:

Die Schwinge ist so nicht richtig eingebaut , oder sehe ich das falsch :?:

Grüße Jörk

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

2 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• @ Simson-fan
    Was meinst du mit falsch eingebaut?
    Es gibt doch nur eine Möglichkeit oder etwa nicht :?:
    Was sollte anders sein?
    Für Hinweise und Anregungen bin ich immer zu haben :D

Gruß Thomas

• Was meinst du mit falsch eingebaut?

Auf dem oberen Bild ist der rechte Schwinngenarm ausserhalb des Rahmen montiert :!:

Der gehöhrt doch innerhalb eingebaut :!:

Wie auf dem unteren Foto :a_bowing:

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Hi, das täuscht, du siehst außen den Trittbretthalter.
    Die Schwinge ist innerhalb des Rahmen.
    Allerdings schien mir der Lagerbolzen zu kurz,da er nicht bis zu den Außenkanten des Rahmen reicht,
    dadurch klemmt die Schwinge wenn die Muttern zu stark angeogen sind.
    Ob das so sein muss,weiß ich leider nicht.

Gruß Thomas

• Ok dann hab ich mich täuschen lassen.

Wie das mit dem Bolzen ist weis ich leider nicht, da ich meine noch nicht auseinander hatte.

Neulich bei ebay

• bei meinem SR passt der bolzen bis auf 1mm schon von rahmen zu rahmen. hab aber auch etwa 1mm luft innen am rahmen (im nicht geschraubten zustand), da sollte es dann normal mit den angezogenen schrauben schon genau passen, das die schwinge sich gerade noch so bewegen kann und der bolzen genau sitzt.

evt. ist bei dir ja auch etwas leicht verzogen oder eine lackschicht zu dick, wenn es nicht genau aufgeht...

• bei meinem SR passt der bolzen bis auf 1mm schon von rahmen zu rahmen. hab aber auch etwa 1mm luft innen am rahmen (im nicht geschraubten zustand), da sollte es dann normal mit den angezogenen schrauben schon genau passen, das die schwinge sich gerade noch so bewegen kann und der bolzen genau sitzt.

evt. ist bei dir ja auch etwas leicht verzogen oder eine lackschicht zu dick, wenn es nicht genau aufgeht...

Hi, dann denke ich, dass alles iO ist bei mir.Bewegen lässt sich die Schwinge noch, wenn die Muttern angezogen sind.

Gruß Thomas

• oh schöner seltener N!!! könnt ich mir die finger nach lecken (irgendwie hab ichs mit den N-Modellen)^^
    schick :b_wink:

Momentan ohne Simson....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!