moin leute ich habe heute mein s50 mal wieder raus geholt und habe dann gemerkt das ein großer getriebe öl fleck drunter ist woran kann das liegen ich habe den ori s50 motor drin

getriebe öl
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Logisches Denken hilft.
Deine Mitteldichtung kann kaputt sein,
Deine Ölablaßschraube kann nicht fest genug sein,
Der Kupferdichtring der Ablaßschraube könnte fehlen.leider können wir dir deine Arbeit nicht abnehmen, du wirst wohl selbst mal schauen müssen, wo das Öl her kommt.
-
moin leute ich habe heute mein s50 mal wieder raus geholt und habe dann gemerkt das ein großer getriebe öl fleck drunter ist woran kann das liegen ich habe den ori s50 motor drin
Schau mal an den Nahtstellen Gehäuse , Kupplungsdeckel , ob da was feucht ist.
Schau auch mal nach der Kickstarterwelle(Schaltwelle.
-
also die ganze unterseite ist feucht kupperring ist nicht dran muss ich mir dann mal holen
-
kupperring
Du meintest Kupferring ????
Wo??? unter der Ölablasschraube ????
Dann wird es daran liegen !!!
-
ja meine ich ich sach immer kupperring xD es war aber auch ein tropfen am schalthebel und an einer schraube ich glaube da kommt auch was raus
-
so moin habe jetzt mal öl abgelassen da waren nur 150ml drin und es riecht nach bezin brauch ich ne motorüberholung ??
-
ja
-
ok wer macht das ?? hier tacharo hat ja anname stopp
-
da gibt es niemanden ausser Tacharo der das macht.
-
Ich kann Motor-Selmer nur empfehlen:
http://www.moto-selmer.de/shop…dsetzung,motor,i-009.htmlIst ein bisschen teurer, aber bei dem Preis ist schon neue Kurbelwelle und Zylinderschliff mit originalem Kolben bei.
-
ostbock jens macht das auch
-
ostbock jens macht das auch
Es bietet so gut wie jeder Simsonhändler sowas an.Wen sowas gemacht wird dann sollte man natürlich auch damit rechnen das es Geld kostet,das ist klar.Auch sollte man gerade um die Zeit damit rechnen das es länger dauert weil viele ihre Motoren genau jetzt gemacht haben wollen.
also Hirn einschalten und machen...
-
ich darf sowieso erst im juni 12 fahren
-
so ich habe mit meinen dad gesprochen und der sach ich soll nur die simmer ringe tauschen dann müsste das auch gehen welches werkzeug brauch ich dafür und muss die zündung runter ??
-
bei ori S50 Motor darst Motor spalten ero neue Lager
-
ich muss den spalten
das ja kacke dann muss ich den ja zum regenerieren geben muss die zündung dafür demontiert werden ?? wenn ja wird die wieder eingestellet ??
-
rate mal wenn man den Spaltet und KW ausbaut was da passiert
Zündung kannst doch selber einstellen oder dein Dad -
ich muss den spalten
das ja kacke
Is doch voll interessant;) Bin fast so alt wie du und hab auch vor kurzem meinen 3 Gang-Motor gespalten;)
-
Is doch voll interessant;) Bin fast gleich alt wie du und habs auch vor kurzem gemacht;)
Und du kannst sogar richtig Deutsch -
willst du ihn mir spalten ??
-
klar spalt ich ihn dir, sogar kostenlos, dann nehm ich ihn auseinander und schick ihn dir zurück
-
ne schick in an ostbock jens und leg 80 euro bei :dma_smile2:
-
was denn nun in oder an?
Schreib dich nicht ab, lerne Deutsch!!! :a_grgrins:
-
lern ostdeutsch du sollst ihn auseinander nehmen und dann an ostbookjens schicken dann legst du noch 80euro mit ins packet und meine anschrift und ich bekomme ihn dann wieder
-
Weißt du was, benutz die Suche wenn deine Rechtschreibung besser geworden ist, werde ich eventuell wieder auf deine Posts antworten.
Aber auf jeden Fall nicht eher!
Und ich kann wahrscheinlich besser (Ost) Deutsch, als Du es je können wirst.Edit kein Thema kann sich ja mal ein Fehler einschleichen, aber man kann es wenigstens lesen
-
Was soll mit meiner Rechtschreibung :dma_smile2: denn sein ?
-
kleiner mann, du musst richtig lesen....
Sooo, ums kurz zu machen: Ich hör (fast) auf
Fast deshalb, weil ich
1. viel weniger Zeit habe
2. unter der Woche nur das nötigste erledigen kann bzw. manchmal auch gar nichtsMZ und sowjetisches Zeug mache ich zwar weiterhin nebenher, allerdings nur Sachen die keine Eile haben.
Was Simson angeht kann ich euch nur Raten zu Tacharo zu gehen!
Danke an alle Kunden! Auch an die, die leider keine Resonanz hier abgegeben haben. Wenn ihr mal wieder was habt, wisst ihr wie ihr mich erreicht, da mach ich dann auch mal wieder Simson
und versuche mal bitte ordentlich zu schreiben, ohne diese vielen fehler....
wird ja immer schlimmer hier
-
Ok danke hatte ich nicht gesehen. Kann mir jemand sagen wann Tacharo wieder fit ist ?
-
und versuche mal bitte ordentlich zu schreiben, ohne diese vielen fehler....
wird ja immer schlimmer hier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!