Nabe schleift am Kettenkastenring

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Jungs und Mädels.

Wir haben gerade ein Problemchen. Mein Kumpel hat gerade seine S51 fertig gestellt. Sie wurde schön gepulvert und hat nen neuen Zylinder bekommen und vieles mehr...

Er ist gestern um 1 Uhr nachts die erste längere Strecke gefahren, schön vorsichtig usw. Gestern vormittag meinte er dann zu mir, dass er mal ein paar Probleme hatte und wir stellten fest, dass sich das Moped sehr schwer schieben lässt. Habe mir den Kettenkasten angesehen und festgestellt, dass der innere Ring total im Eimer war. Angeschmolzen und zerrupft. Also ausgebaut und gewechselt. Hatte mir gedacht, es wäre irgendein Einbaufehlerchen gewesen.
    Kurze Strecke übern Parkplatz gefahren=gleiches Problem. Ausgebaut und gesehen, dass am Ring Schleifspuren von der Nabe sind, man sieht auch an der Nabe, dass sie sehr blank ist:D

Nun weiß ich aber nicht mehr weiter und kann mir das ganze nicht erklären.

Wir hatten am Rad nichts verändert, lediglich das Lager vom Hinterradantrieb gewechselt.

Bitte helft uns=)

LG Tony

• Das Problem habe ich auch. X(
    Diese Kettenkästen sind der größte Müll. Ich werde mir auch wieder nen originalen besorgen! :g_nono:
    Bei mir schleift sogar die Kette im Kettenkasten. Und ja ich kann einen Kettenkasten und eine Kette richtig anbauen! :rolleyes:;)

Einmal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!