Simson S51 transportieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Ich bin, was den Erwerb einer S51 angeht, schon ein Stück weitergekommen, allerdings überlege ich, wie ich die Simson transportieren kann. Leider habe ich keine Anhängerkupplung.
    Das Naheliegendste wäre der Transport liegend im Auto (Passat Kombi), allerdings habe ich da ein wenig Bauchschmerzen, was evtl. auslaufende Flüssigkeiten angeht, oder mache ich mir da zu Unrecht sorgen?

Wenn jemand sonst noch einen heißen Tipp hat, bin ich natürlich immer dankbar. :thumbup:

• was willst du hören? lass die flüssigkeiten ab

Einmal editiert, zuletzt von Hupe ()

• Hab ich auch einmal gemacht weil ich wegen Spritmangel liegen geblieben bin. DU solltest voher nur die Flüssigkeit wie Benzin und das vom Vergasser rauslassen. Dann dürfte eigendlich nix Passieren.

• Und leg die Simson auf die rechte Seite! Wenn du sie nach links legst läuft dir das Getriebeöl zum Kicker raus!
    Und leg vorsichtshalber genug plane drunter!
    Ebenso solltest du mit den Gabelholmen aufpassen sofern die nicht mehr dicht sind!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich transportiere die Simson Möps im Golf Kombi . Tank ab und gut ist . Ich hab eine Gummimatte drunter liegen falls was ausläuft und fertig . Die Matten bekommste für 10 Eus im Autozubehör .

• also egal wie rum man das moped legt. es läuft aus beiden seiten öl aus dem getriebe. einmal kicker einmal aus dem getriebe entlüftungsloch auf der anderen seite.

• Und leg sie auf die linke Seite! Wenn du sie nach rechts legst läuft dir das Getriebeöl zum Kicker raus!
    Und leg vorsichtshalber genug plane drunter!
    Ebenso solltest du mit den Gabelholmen aufpassen sofern die nicht mehr dicht sind!

Wie kann das Getriebeöl zum Kicker rauslaufen, wenn sie auf der rechten Seite liegt ? Außerdem ist der doch durch den Dichtring relativ gut abgesichert. Ich würde mir eher Sorgen um die Antriebswelle machen.

lg fuenfzigccm

• Ich gehe davon aus, daß die meisten gummis an den Kickerwellen defekt sind, wie oft sieht man es auf der linken Seite tropfen, auch wenn dort ein Dichtring verbaut ist!
    Bei meiner leif nichts auf der rechten Seite raus! Muß dazu aber sagen daß nur noch 200 ml Getriebeöl drin waren.
    Entlüftungsloch evtl. abdichten?!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!