schwalbe (1. serie) läuft nur bei standgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi, also hab ne 1ser schwalbe.. geht an läuft auch gut im leerlauf, sobald man gas gibt (je mehr gas umso eher) dreht der motor ganz normal hoch u geht sofort darauf aus (ca. nach 1sekunde wenn man weiterhin gas hält - geht man vom gas schnell genug wieder runter bleibt sie an)! da ich letztens schon den motor neu abgedichtet hab u den vergaser gereinigt hab kann ich undichtigkeiten oder zb dreck im vergaser ausschliessen!! hab schon überlegt ob es was mit der zündung zu tun hat?! hab mich aber noch nie so mit den kontaktzündungen auseinander gesetzt ..jemand ne idee?

gruss
    Marcel

Simson ist KULT!

Einmal editiert, zuletzt von simson-berti ()

• Ich vermute, eher, dass sie keinen Sprit bekommt. Entweder hängt doch noch irgendwo was dran, oder der Schwimmer ist verstellt. Den sollteste mal durchchecken.Eventuell hängt auch die Nadel falsch.

LG Tony

• das ist quatsch, wie gesagt, hab den vergaser bereits zerlegt u gereinigt gehabt.. sprit kommt auch genug an! muss einfach reichen das ich das schreibe!

Simson ist KULT!

• das ist quatsch, wie gesagt, hab den vergaser bereits zerlegt u gereinigt gehabt.. sprit kommt auch genug an! muss einfach reichen das ich das schreibe!

:g_nono:

ja hör mal, dann muss sie ja laufen

wieso fragst du hier eigentlich, wenn du so schlau bist??? :k_hole:

glück auf!

ps: schonmal das chokegummi gecheckt??

A real Simson starts with a kick!

• also das Fehlverhalten ist so untypisch für Fehler in der U-Zündung, dass ich die erstmal außen vorlassen würde

gibt 2 mögliche Punkte wo ich ansetzen würde:

1. entweder zu wenig Sprit
    2. zu wenig/viel Luft

da du ja geschrieben hast Vergaser is sauber mach mit der Luft weiter, Luftfilterpatrone raus und neu testen, wenn dann gut is das Teil dicht, wenn dann immer noch nicht gut, die Hütte im Standgas mit Bremsenreiniger absprühen ob die irgendwo Falschluft zieht

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• kennt sich denn keiner mit der zündung aus? ..ich habe heute nochmal obwohl ich mir sicher war den vergaser zerlegt u gescheckt, u es is alles top.. habe auch nochmal damit alle ruhig schlafen können schwimmerstand gecheckt u sachen wie ein defektes gummi am choke fallen nur einem anfänger beim zerlegen des vergasers nich auf!
    .. ich brauche auch nichts mit bremsenreiniger absprühen weil sie DICHT ist!! ..habe auch um das mischungsverhältniss als ursache ausschliessen zu können mit luftfilter u choke herumgespielt! also es liegt nicht an der gemischaufbereitung es muss mit der zündung zu tun haben!

Simson ist KULT!

• also ich kann ruhig schlafen, da mein moped läuft!!!!

vielleicht kommst du mal von deinem hohen ross runter!!! :dash::dash:

ich werde dir jetzt nicht weiter helfen, du bist ja kein anfänger mehr und weisst bescheid, dann findest du den fehler ja auch selber.
    aber ich werde schön weiter mitlesen, was du dir noch so für klöpse bringst und bin dann mal auf die lösung deines problems gespannt.

glück auf und gute besserung!!

:i_troest:

A real Simson starts with a kick!

• ääh, da bin ich aber froh - da du von anfang an nichtmal versucht hast zu helfen, solche wie dich kenn ich die nerven in solchen foren nur und verursachen nur unnötige diskussionen.. das kann man sich sparen! ;)

danke für den link, nein der auspuff ist auch frei. ..man hört im leerlauf auch manchmal ein "puffen/zischen" als wenn zwischendurch mal das gemisch nicht gezündet wird! kann man in ne 1ser schwalbe auch eine e-zündung aus der 2er einbauen? - hab nämlich noch eine liegen

Simson ist KULT!

• ich bin auch raus, dich interessiert ja nicht mal was andere schreiben

und ja ich kenn mich mit U-Zündungen aus, ich bin schließlich einer der letzten Verfechter von U-Zündungen, aber meine Meinung interessiert dich ja nicht, da du so überzeugt davon bist das es die Zündung sein muss, dann fummel da gefälligst allein weiter :mad:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ich halte nichts von solchen diskussionen, aber nehme jetzt trotzdem nochmal stellung dazu.. wie würdest du reagieren wenn jemand von dem was du bereits repariert/kontrolliert hast den zustand bzw die funktion in frage stellt?? das ist in meinen augen unproduktiv u hilft keinem!

und noch was, ich halte nicht viel von modernen fahrzeugen und bin von der technik eines oldtimers sehr überzeugt - aber unterbrecherzündanlagen sind in meinen augen einfach eine fehlkonstruktion! ;)

Simson ist KULT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!