Hey,
möchte ne 12V elektronik aus s51 in nen kr51/1 mit gebläse motor einbauen ist das möglich
zündung wechseln
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Solange die 3 Langlöcher in der Grundplatte und die 2 Gewinde im Polrad sind, dann ja. Aber ich denke das wird eher nicht der Fall sein.
-
Solange die 3 Langlöcher in der Grundplatte und die 2 Gewinde im Polrad sind, dann ja. Aber ich denke das wird eher nicht der Fall sein.
langlöcher könnte man ja anfertigen und das polrad weiß net genau ob man das 2. gewinde reinschneiden kann aber man kann sicher ein mit 2 gewinden kaufen.
Wie ist das mit der zündspule? -
Die Zündspule kommt links außen mittels einer Schelle an den Batteriekasten.
Vorne am Motor kommt ein Stopfen an die Durchführung.
Kabel werden dann oben rausgelegt.
Die Bohrungen für das Lüfterrad kann man unbesorgt anbringen. Einfach Lüfterrad auflegen und die Bohrungen kennzeichnen -
wieß jemand wo ich das polrad mit 2 gewinde her bekomme oder hat einer von euch noch eins liegen was er net mehr brauch
-
Soweit mir bekannt is, waren so ziemlich alle 12V-Polrädermit den 2 M4-Gewinden ausgerüstet. Jedoch nich, um sie im M53 zu vergewaltigen, sondern um dort das Anlassergeraffel festzubekommen
Ich selber hatte jedenfalls noch nie ein E-Polrad ohne diese Gewinde in der Hand. Die U-Polräder haben keine Gewinde, da muss man improvisieren, aber bei E sollten sie drin sein.
Gruss
Mutschy
-
Mahlzeit!
Die Langlöcher auf der Grundplatte sind bei allen Simson-Zündungen vorhanden (Nur die Vape leistet sich den Luxus mehrerer Varianten mit und ohne Langlöcher). Es kann Dir aber passieren, daß der Verstellbereich der Langlöcher gerade eben nicht ausreicht, und Du diese noch geringfügig per Feile oder Dremel verlängern mußt. Wirst Du beim Einstellen des ZZP merken.
Löcher für das Lüfterrad kannst Du am Polrad bei Bedarf anbringen. Bei einigen E-Polrädern ist das sehr einfach, weil sich an der Position bereits Löcher im Korb, aber nicht in der Nabe befinden. Hier einfach durchbohren und Gewinde schneiden. Bei anderen sind auch keine freien Löcher im Korb, hier muß man das Lüfterrad auflegen, anzeichnen und dann bohren. Auf das Ankörnen würde ich verzichten, um das Polrad nicht zu verziehen oder die Magnete zu schädigen. Magnete vorher abkleben ist auch eine gute Idee, sonst hängen die Bohrspäne überall.
Das größte Problem wird sein, die erforderlichen Elektronikbausteine unterzubringen: Zündsteuerteil, ELBA und Gleichrichter oder EWR. Da mußt Du ein wenig kreativ werden, aber z.B. der Platz vom Blinkgeber und der Ladeanlage werden ja jetzt frei.
Der Luftfilter bei der KR51/1 bleibt, wo er ist! Hier - vor dem Beinschild - ist also schon mal kein Platz
Nich' die Blechteile verhunzen....
GlückAuf!
MacHeba
-
Hi,
hinzukommt, dass bei den 12V SR50-Fahrzeugen mit eckigem Rücklicht das Bremslicht nicht massegeschaltet, sondern plusgeschaltet ist. Da muss man dann sich auch gedanken machen.
Weiteres Problem ist der ELBA. die halben alle 2x21W oder 2x10W. Die Schwalbe braucht aber 1x18W....
MfG
Tobias
-
... und weil das so ein elendes Gebastel ist, mit dann bei aller Mühe immer noch nur halbgarem Ergebnis, ist man wesentlich besser beraten, einen VAPE-Umrüstsatz zu verbauen. Der passt dann nämlich einfach - und billiger kommt's noch dazu.
-
... und weil das so ein elendes Gebastel ist, mit dann bei aller Mühe immer noch nur halbgarem Ergebnis, ist man wesentlich besser beraten, einen VAPE-Umrüstsatz zu verbauen. Der passt dann nämlich einfach - und billiger kommt's noch dazu.
habe aber nun einmal die 12v elktr. zündung noch liegen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!