Reaktivierung meiner Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute ich bin neu hier mein Name ist Holger bin 43 Jahre alt und fahre seit 1991 eine Schwalbe Bau 1966 ,da mei Vogel 3 Jahre gestanden hat möchte ich sie wiederbeleben .Ich habe alles durchgeschaut das öl gewechselt Vergasser gereinigt usw.Dabei habe ich festgestellt das die Batterie nach 2 Tagen zusammen fällt zur Sicherheit habe ich eine neue Betellt ,ich muss die nächste Zeit kleinere Brötchen backen da ich mich nach 23 Jahren Ehe in Scheidung befinde darum meine entdscheidung meine Schwalbe wieder fitt zu machen.Dabei handelt es sich um keine normale Version die Schwalbe wurde auf Elektronik Zündung umgebaut es wurde ein Bing Vergasser verbaut so wie ein S50 Motor und das Bremswiederlager wurde geändert keine Angst alle mit Tüv abnahme und ich selbst bin vom Fach ich bin Auto Mechaniker .Der Zylinder Deckel musste auch noch geändert werden wenn ihr Fragen habt fragt .Ich habe Früher in einem Simson Geschäft mit ausgeholfen wenn Not am Mann war der Besitzer war ein Freund von mir (Motoren gelagert usw) .Jetzt meine Frage ich suche ein Top Case mit Halter für die Schwalbe hat jemand so was oder kennt jemand einen Händler wo man so was bekommt.

Nie Aufgeben auch wenn es noch so schwer fällt,immer ein Ziel haben. 8)
    Meine Fahrzeuge.
    Simson Schwalbe Bau 1966
    Mz ETZ 250 Bau 1982
    MZ TS 150 Bau 1983

Einmal editiert, zuletzt von hsmodell ()

• Erstmal zu deiner Frage.. Soweit ich weiß, sind alle Topcase-Halterungen Marke Eigenbau. Die Meisten schrauben das Ding einfach auf ein Gestell und bauen dies auf die Löcher vom ehemaligen Gepäckträger.

Und jetzt zum Rest. Ich hab mich schon gefreut, eine 66er Schwalbe und erst gedacht, sie ist noch im Originalzustand - schade das es nicht so ist.