mal wieder ne S70C ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• heute bin eich endlich mal zum fahren gekommen.

Geht ganz gut ab der Bock,nur leider konnte ich nicht auf den Tacho gucken,die Schnecke fehlt noch;)

ansonsten geht alles bis auf Standlicht,Blinker,Hupe und Lichthupe... :rolleyes:

Das Schutzblech muss ich entweder kleben oder wechseln,sonst verlier ich das mal und fahr drüber :biglaugh:

• ja bin zufrieden,konnte aber nicht so recht am Hahn ziehen wegen dem Blöden Schutzblech.

• bin mal wieder zu was gekommen.

Motor und der Zylinder verrichten ihren Dienst äusserst ordentlich :)
    alle unklarheiten und Mängel an der Elektrik wurden beseitigt,was mich selber sehr erstaunte - es geht echt alles auser die Lichthupe (wer brauch die schon :censored: )

Ein Paar aufkleber hatte ich noch gefunden,die lagen schon paar Jahre im Lager...und das Schutzblech musste ich erstmal wechseln,weil das originale locker ist und droht abzufallen,das mus ich bei gelegenheit mal irgendwie wieder zusammenleimen.

Im moment steht das Mopped im Autohaus und wartet darauf morgen vom DEKRA-Man begutachtet zu werden.die 81km/h werden angestrebt,die AHK ist übrigens eintragungsfrei und die Reifen sind noch die ersten,aber das sollte alles nicht das Problem sein hoffe ich.

ich werde dann morgen hoffentlich berichten das ich die HU gepackt habe :biglaugh:

:b_wink:

• Und? Wie ist es gelaufen ?

Gruß
    jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• ich habs noch ne geschafft,er hat sich da wohl etwas quer gestellt,ich hab meinem KFZ-Spezi das mit dem Zyli erklärt usw. und er wollte sich drum kümmern.

Wenn er Späne macht sollte er einfach HU machen und gut,so ist der aktuelle Stand.

• Dann würde ich zum nächsten Tüver gehen.

Ich habe für den Fall der 81km/h Zulassung 3 Kopien von Fahrzeugpapieren, womit ich denen zeigen kann, dass es so etwas schon gibt. :a_bowing:

• gehen tut es alles,er würde das auch machen,nur meinte er das dazu ein Vollgutachen nötig sei,inklusive Geschwindigkeitsfeststellung,ist mir auch völlig klar,aber leider hab ich ansonsten auch noch 1000 andere Sachen zu tun,ab halb 8 wirds finster und die Dekra Leute machen leider auch nur bis um 6 was-von daher ists mir egal,manche Versicherungen bieten das auch mit der Klausel das keine U23 fahren darf sehr günstig an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!