Ich hätte mal eine frage, dessen antwort ihr vllt. wisst.
Ich will nächstes Jahr meinen Mopedführerschein(M) absolvieren, weil der billiger als der A1 ist und ich kein 125ccm Motorrad besitze.
Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich die M mit meiner S51 E absolvieren, oder muss ich ein moped der Fahrschule benutzen?
Eigenes oder fremdes Moped?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Kommt auf Fahrschule an
-
Fragen!^^
Jeder machts anders
-
Ich habe damals meinen Fahrlehrer gefragt. Reich rechtlich ist es kein Problem mit anderen Worten möglich. Ich bin mir aber nicht sicher ob eine spezielle Versicherung nötig ist.
-
Die Fahrschule hat dafür einen Roller.
Wenn du umbedingt den Führerschein auf deinem Moped machen willst, machst du es dir nur unnötig schwer. -
mein fahrschule hatte keinen roller
-
Rollerfahren kann jeder Mopedfahrer, von daher würde ich mir darum keine Sorgen machen.
-
Danke für die vielen Antworten!
Hoffentlich sieht mich dann keiner, wenn ich mit nem´45 km/h Asiaroller rumdüse. -
eben nicht ich komm damit nicht klar ich bekomme in anführungs zeichen platzangst ich sehe die tsraße nicht so gut habe in einer kurve angst das ich am boden schleife und ich sehe das vorderrad nicht das macht mir immer angst
-
Zitat
eben nicht ich komm damit nicht klar ich bekomme in anführungs zeichen platzangst ich sehe die tsraße nicht so gut habe in einer kurve angst das ich am boden schleife und ich sehe das vorderrad nicht das macht mir immer angst
dann solltest du wohl an deinen Fahrfähigkeiten zweifeln. Son Roller zu fahren ist nun wirklich kein Problem.
-
Dein Eigenes Moped darfste nur nehmen wenn auch alles wirklich funktioniert und nix gegen das Gesetz verstößt...
Aber ich würd lieber aufm Roller Prüfung machen, die haben meist Scheibenbremse und bremsen vom demher auch besser -
Moin! ;D
Also ich bin mti meiner S51 in der fahrschule gefahren!
der fahrlehrer hatte zwar nach einem zettel gefragt von versicherung ob die das übernehmen wenn was passiert, aber letztendlich nötig wars nicht..
selbst der prüfer hat nicht gefragt etc..
was klar ist, is halt das blinker,hupe und licht gehen muss, mein bremslicht kam erst bei fastiger vollbremsung, also egal xD
fahrlehrer hats angesprochen aber ich hatte keine mauke dazu..
dadurch das hier in der umgebung keine fahrschule einen roller hatte bin ich halt zu dem gegangen wo es am günstigsten war..
dadurch das du aber mit deiner eigenen karre fährst, will der fahrlehrer erst garnichts von "spritkosten" hören.. kannste schön alles selber bezahlen, so wies bei mir war... ( -.- )Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!