Könnte man Chrom (z.b. von einem Krümmer) mit einem Unkrautbrenner (http://i.ebayimg.com/20/!Buukhu!BWk~$%28KGrHqYOKnEEvyFrzGsKBMBhEnO2rg~~_35.JPG)
anlaufen lassen? Die 300° für blau müsste der doch erreichen, oder?
Gruß Niklas
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Könnte man Chrom (z.b. von einem Krümmer) mit einem Unkrautbrenner (http://i.ebayimg.com/20/!Buukhu!BWk~$%28KGrHqYOKnEEvyFrzGsKBMBhEnO2rg~~_35.JPG)
anlaufen lassen? Die 300° für blau müsste der doch erreichen, oder?
Gruß Niklas
ähhhm der Krümmer läuft von alleine an...
und von außen machst du das ding nur schwarz...
aber probieren kannst du es ja ![]()
aber nich beschweren wenn es hinterher abfällt 
Dolle Verfärbungen erreicht man mit falschen Zündzeitpunkt...
Also neuen kaufen, deine Züdnung bissl verstellen und viel Spaß ![]()
In der Einfahrphase will ich aber ungern den Motor bis zur Krümmerverfärbung anheizen
Geht um ne Wette, aber ich glaube, ich probiers einfach mals aus.
ja auf keinen fall die zündung verstellen, das ist sehr ungesund.
Funktionieren tut das ganze in dem du den Brenner eine weile in den Krümmer hältst.
meiner meinung nach haste aber nach ein paar tagen rost dran und das am ganzen krümmer .
seh ich keinen grund warum eine verfärbung rosten sollte?!
kennt man doch vom auspuff ausbrennen dass der chrom blau anläuft...
Das ist jetzt echt der Kracher! Alle jaulen rum, wenn der Krümmer bunt wird, und Du willst ihn färben. Na gut, jedem sein Himmelreich. Mach einfach ordendlich Spätzündung und dann Banane.
Wenn er schön blau ist, stell die Zündung wieder auf Normal. Schneller rosten tut er deswegen nicht.
Hab jetzt grade mal das Video: Auspuff ausbrennen mal anders angesehen, weiß ja nicht, was der da mit zumischt, O² oder was? Jedenfalls sieht man gut die Resonanzstellen am Auspuff.
meiner meinung nach haste aber nach ein paar tagen rost dran und das am ganzen krümmer .
da rostet garnix
der chrom an sich bleibt ja drauf und rostet auch nicht schneller, als nen normaler chromgehauchter nachbaukrümmer
![]()
weiß ja nicht, was der da mit zumischt, O² oder was?
einfach mit gefühl den choke immer mal wieder auf gemacht ![]()
Oi!
einfach mit gefühl den choke immer mal wieder auf gemacht
Das glaub ich nich ganz, der fummelt da was mit links.
Das glaub ich nich ganz, der fummelt da was mit links.
Sieht nach Zündung an und aus machen aus , hört sich auch so an, aber das macht der nicht lange.
Quählt die Kutsche die ganze Zeit ohne Kühlung, naja und dann über rasseln im Zyli meckern ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!