16 N3-11 Zusammenbau...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • NAbend Zusammen,



    vllt seltsame Frage, aber ich kriege es gerade zu Teufel komm raus nicht auf die Reihe, den 3-11 (soll in eine /1er Schwalbe rein) richtig zusammen zu bauen.
    Explosionszeichnung bringts auch net....


    Das konkrete Problem? Beim normalen 1-5er wird der Bowdenzug ja in das Halteplättchen der Teillastnadel eingehängt. Beim 3-11 sehe ich zwar ein Loch im Halteplättchen, aber da es sich nicht verjüngt kann das doch unmöglich die Spannung halten.
    Oder bin ich gerade furchtbar falsch? Anbei nochmal 2 Bilder.





  • Danke schön, sind die beiden Stellschrauben 1 und 2 auf der Explosionszeichnung notwendig für den Betrieb oder kann man die auch weglassen?


    Der 16N3-11 hat am Gasschieberdeckel keine Stellschraube. Der Seilzug der Schwalbe enthält ein Einstellstück.

  • Das Plättchen wird von UNTEN am Kolbenschieber in die von OBEN gesteckte Nadel in Position 4 gesteckt.
    Der Bowdenzug wird an der Seite vom Kolbenschieber eingehangen.



    Gruß
    Matti



    Hierzu nochmal eine kurze Nachfrage:


    4te Kerbe von oben vermute ich, oder? Und kann man als Feder (Nr. 8 der Explosionszeichnung) auch die des 1-5er Vergasers nehmen?

  • Ich kriege es einfach nicht auf die Kette. Entweder das Teil ist unzusammenbaubar oder ich hab die falschen Teile :(



    Nochmal:


    1) Die Nadel wird von oben in den Kolbenschieber gesteckt und von unten mit dem Halteplättchen fixiert.
    2) Bowdenzug von oben durch den Deckel (ohne Stellschraube) und dann seitlich in den Kolbenschieber eingehängt.



    Punkt 1 scheitert bei mir schon alleine daran, dass ich das Halteplättchen nicht von unten in den Kolbenschieber reinbekomme, da dieser 2 Nuten dadrin hat (siehe Foto). Kann es sein, dass ich
    einfach den falschen Kolbenschieber habe?


    Danke nochmal


  • Nadel samt Feder und Buchse von oben in den Gasschieber reinstecken, mit dem Finger den Federweg zusammendrücken, auf der anderen Seite das Plättchen auf die richtige Kerbe einhängen, langsam loslassen, fertig. Wo ist das Problem?

  • Nadel samt Feder und Buchse von oben in den Gasschieber reinstecken, mit dem Finger den Federweg zusammendrücken, auf der anderen Seite das Plättchen auf die richtige Kerbe einhängen, langsam loslassen, fertig. Wo ist das Problem?



    Das Plättchen passt von unten nicht in den Schieber rein, wegen der beiden Nasen die da im Inneren sind. Wenn man die Form von Plättchen und dem Schieber vergleicht, sieht man ungefähr auf dem Foto, dass das nicht passen kann?!

  • Das Plättchen des 16N3 ist symmetrisch, man kann's also noch nicht einmal verkehrtrum einbauen wollen - und der Gasschieber des 16N1 passt nicht ins Gehäuse des N3. Entweder hast du hier einen Teilehaufen, der so offensichtlich nicht zusammenpasst, dass man nicht noch tagelang ein Forum damit beschäftigen muss, oder du hast zuviele Daumen und zuwenige Finger. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!