Meine Schwalbe Kr 51/1

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  • Einen wunderschönen guten Tag euch allen,


    ich stelle hier mal mein Sorgenkind vor, wobei ich auch gleichzeitig noch einige Probleme habe.
    Also es ahndelt sich um eine Kr51/1, die sich als ziemliche Bastelbude herausgestellt hat und ich deswegen auch zu viel dafür bezahlt habe. aber naja, das nennt man wohl Lehrgeld bezahlen, passiert mir nicht wieder.
    Von wegen hat 1 Jahr gestanden und sofort fahrbereit...naja.


    Zu meinen Problemen, ich habe nach anfänglichen Problemen entschieden meinen Motor komplett regenerieren zu lassen wobei sich da dem Phr34k Abgründe auftaten und er auch einiges zutun hatte.
    Ich habe den Motor heute wieder eingebaut und da kamen mir die Bowdenzüge schon merkwürdig vor.
    1. Der Gasgriff lässt sich nur schwer drehen
    2.Wenn ich die Kupplung ziehe passiert am Motor an diesem Metallhebel gar nix


    und das größte Probleme:


    3. Wenn ich den Motor ankicke springt er an, dreht aber extrem hoch und zeigt keine Reaktionen auf Bewegungen am Gasgriff.
    Ich habe schon den den beiden Schrauben am Vergaser gedreht, aber das interessiert dne gar nicht.


    4.und kleines letztes Problem ist, dass ich beim kicken gegen den Auspuff donner, hab das jetzt so gelöst, dass ich ne kleine verlängerung vom Rahmen genommen habe und der auspuff nu ca. 3 cm tiefer hängt, aber ganz richtig kann das ja auch nicht sein O.o


    Hier noch ein paar Bilder:
    http://imageshack.us/g/841/imag0065d.jpg/


    Grüße, henne121

  • 1. Der Gasgriff lässt sich nur schwer drehen

    Hast du den Bowdenzug geölt? Außerdem muss der Bowdenzug in möglichst großen Bögen gelegt werden, auch wenn dass bei der Schwalbe recht schwierig ist ;)


    2.Wenn ich die Kupplung ziehe passiert am Motor an diesem Metallhebel gar nix

    Wieviel Spiel hast du am Kupplungs-Handhebel? Ebenso wie oben: Bowdenzug ölen, in großen Bögen verlegen. Kannst du den Hebel am Motor von Hand bewegen? Ich habe ja neue Federn reingemacht, deswegen kanns etwas schwerer gehen. (Bei der Probefahrt ging die Kupplung problemlos.)


    3. Wenn ich den Motor ankicke springt er an, dreht aber extrem hoch und zeigt keine Reaktionen auf Bewegungen am Gasgriff.

    War der Gasschieber beim Einbau leichtgängig? Wieviel Spiel hat der Gasbowdenzug am Vergaser? Ist der Ansaugweg dicht, der Luftfilter frei?

  • Besten Dank für die Tipps, aber das ganze hat sich schon erledigt. Fehler war, dass ein Bekannter der helfen wollte leider eher Chaos gestiftet hat. Er hat die Teillastnadel gar nicht in das richtige loch gesteckt gehabt und deswegen lief sie wohl auf vollgas. Nach ein bisschen Einstellungsarbeiten läuft sie nun recht gut, muss nur noch die gänge einstellen. Hab leider entedeckt, dass der Rahmen sehr dürftig geschweißt worden ist an einer der sitzbankstreben, aber bis zum winter muss das gehen, dann kommt sie eh ganz auseinander und nen anderen rahmen mit papieren hab ich noch liegen. Hauptsache der ist gut O.o

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