Hallo Forum,
Seit etwa 3 Jahren bin ich mit seeehhhr langen Pausen dabei, eine Schwalbe aufzubauen. Das sehr lange hat mit Umzug, anderen Projekten wie dem Rennmoped, der Arbeitsgemeinschaft der neuen Arbeit und manchmal akuter Unlust zu tun doch seit heute kann ich sagen, dass ich am fast am Ziel der Reise angekommen bin.
Was ist passiert:
Die Schwalbe wurde von Grund auf neu aufgebaut. Rahmen und Schwingen wurden schwarz pulverbeschichtet, das Federkleid bekam die Farbe hellelfenbein.
Drei größere Besonderheiten hat die Schwalbe.
1.) Die vordere Bremsanlage wurde auf MZ-Bremse umgebaut.
2.) Es wurde ein kleiner Verstärker und Lautsprecher unter den Sitzen verbut, sodass man vorn auf dem Lenkerblech einen MP3-Player aufstecken und im Stand bei hochgeklappter Sitzbank Musik hören kann.
3.) Der Motor hat ein 5-Ganggetriebe und einen 85ccm Zylinder mit Mahlekolben
Hätte ich erst vor kurzem mit dem Projekt angefangen, wäre Punkt 2 sicher nicht mit ins Moped gekommen, nun ist aber Musik dabei und Im schlimmsten Fall ist das ganze spurlos rückrüstbar. Eine Vapezündung hat das Moped auch. Der Tank ist entrostet und versiegelt. Die Armatur rechts ist von der S51, links von der alten S50. Als Halter für das Lenkerschild sind Muttern auf den Lenker gepunktet.
Schaut es euch an, Rückmeldungen sind erwünscht.
Gemacht werden muss noch:
- H4-Scheinwerfer verbauen
- auf den Sitzbankbezug warten, den Oma noch näht
- einen externen Bremslichtschalter verbauen
- Standlicht anbringen
Also so viel ist es nicht mehr
Gruß aus Berlin