benzin "schießt" aus vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leudz,
    ich habe folgendes Problem, wenn ich vollgas gebe kommt aus dem Überlauf meines Sparvergasers meiner S51 das Benzin herausgeschossen. Den Schwimmer hab ich kontrolliert und eingestellt und es hat sich nichts geändert. Ich habe auch ne kleinere HD genommen aber es half nichts.
    Das Problem trat auch erst heute auf und ich bin schon Wochenlang mit den derzeitigen Einstellungen ohne Probleme gefahren.
    Außerdem hat sie angefangen bei höhren Drezahlen und einer Geschwindigkeit von 60km/h zustottern. Ich hatte den Eindruck es wären Zündaussetzer, ich hab dann die Ündungeingestellt und den Unterbrecher gewechselt, hat aber auch nichts gebracht. Sie springt jetzt aber immer super an (egal ob warm oder kalt).
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen!

Die suche hatte ich vorher auch benutzt hatte aber nichts gefunden das mir weiter geholfen hat, sollte dennoch ein Thema geben das mein Problem beschreibt gebt mir bitte den link, danke!
    --
    http://www.konzeptlose-seite.de.vu

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• wenn du den schwimmer richtig eingestellt hast, dann ist der vielleicht irgendwo verklemmt. vielleicht ist dieser metallstift, der ihn festhält krumm?
    die düse hat damit nix zu tun.

wie sieht denn deine kerze aus? wahrscheinlich pechschwarz. dann kannst nur der schwimmer sein.
    --
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
    und Schwalbe 51/1 Bj. 79.

• also die kerze is einiger maßen braun, nich so wie sie sein muss aber es geht. wenn der schwimmer verklemmt wäre müsste da ja immer benzin raus laufen, aber es kommt ja nur bei vollgas raus.
    --

Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• Hi
    mach erstmal wieder die orginale HD rein.
    bist du dir sicher das es nur bei Vollgas rausläuft ??
    ist ja wirklich komisch, wie muss man sich das denn vorstellen, du drehtst im Standgas ordentlich am Gas und vorhher war nix und dann läufts auf einmal ??

mmh da weiß ich auch nicht.
    also da kommt ja nur Schwimmer und Schwimmerventil in Frage, manchmal klemmen die wirklich, aber nur bei Volgas ich weiß nicht .
    also überprüf das mal ich hab den Verdacht das hat vieleicht auch was mit den Motorvibrationen zu tun,

• also, das kommt wirklich und 100ig nur bei vollgas! wenn ich im stand voll auf drhe spritzt das da voll raus.
    ich habe die originalen Düsen (72HD) rein gemacht, nichts. Habe den Schwimmer überprüft, nichts. Ich habe mir nen anderen Vergaser von nem Kumpel reingemacht (bei läuft alles Bestens) und es spritzt trotzdem voll raus. aber wie gesagt erst bei vollgas. was kann das sein? und wie gesagt, es ist nicht der schwimmer!
    --

www.konzeptlose-Seite.de

• mmmmh.
    ja aber sonst läuft der normal der was ??
    das würde ja bedeuten im Ansaugkanal entsteht irgendwie Überdruck.
    versteh ich nicht.
    kann man denn mit dem Ding noch fahren ?

• die springt beim ersten tritt an und läuft im stand einwandfrei. man kann auch noch fahren, aber nur bei niedrigen drehzahlen und bei 55km/h is jetzt schluss. vorher lief sie gut 70-75km/h, is ja nen stino 60er und ich hab meinen auspuff zum aoa1 umgebaut. lief ja auch monatelang alles perfekt. aber jetzt.
    wenn man dann im stand hochdreht hat sie ab einer bestimmten drehzahl (weiß nich welche) zündaussetzer und dann spritzt der benzin aus dem vergaser.
    hab sie jetzt zum zündungeinstellen gebracht und vergaser checken. das hab ich zwar auch schon alles selbst gemacht aber die sollen die zündung noch mal fachmännisch einstellen und auch gleich mal den vergaser überprüfen ob da was kaputt is oder so.werde heute gegen 17uhr wissen ob die was gefunden haben. ich schreib dann noch mal was los is.
    --

www.konzeptlose-Seite.de

• also, ich hab meine simme jetzt wieder. sie läuft einwandfrei. die haben den kondensator gewechselt, nen kurbelwellen dichtring, den vergaser untersucht und ne neue dichtung beim schwimmer rein gemacht und die zündung neu eingestellt. irgendeins von den dingen wird das problem dann wohl behoben haben
    --

www.konzeptlose-Seite.de

• ganz klare sache die zündung wars wenn die nicht richtig eingestellt ist dann kommt zum falschen zeitpunkt der funke und das gemisch ist noch nicht soweit das es im richtigen augenblick explodieren kann dadurch tritt ein leistungsverlust auf wie bei dir die fährt nur noch 55 und fängt dann irgendwann an zu stottern ausserdem wird durch die kolbenbewegung die dann immernoch nach obengeht die luft die nichtrichtig gezündet hat so zurückgedrückt das die durch den gaser sich eine öffnung sucht wo sie entweichen kann und dabei wird wie bei einer spraydose benzin mit herausgespritzt ich tippe mal das bei dir die zündung auf zu früh verstellt war denn die grundplatte ist ja auch nicht ewig fest wenn man lange damit fährt und nichtmal die schrauben nachkontrolliert kann sie sich schon etwas verdrehen darum öfters mal die schrauben der gp nachziehen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• irgendwie frage ich mich warum jemand auf ein problem antwortet das vor über einem jahr bestand und das, wie ich ja geschrieben habe, behoben ist...

www.konzeptlose-Seite.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!