Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jetzt stehe ich aber vor einem anderen Problem.
    Meine Lager sind 6301 12x37x12

Nur ich kann keine Lager finden mit den maßen nur halt mit einem Innendurchmesser von 15mm.

Stehe ziemlich unter Zeitdruck und grad irgendwie aufm schlauch und komme grad nicht weiter.wer kann helfen?

• Die hab ich schon gesehen laut einem Kugelagerhersteller shop muss die Bezeichnung mit 02 enden, da Innendurchmesser von 15mm gefragt ist.

Die haben 12mm

• Ich weiß jetzt nicht genau, was du für Lager brauchst, aber wenn du welche mit der Bezeichnung 6301 ausgebaut hast, dann haben die 12x37x12mm, und das herstellerunabhängig.
    Die Achse bei Simson ist doch 12mm im Durchmesser, also brauchst du Lager die auf 01 enden.

Achte bei den Lagern noch auf die Endung, da muss entweder 2Z (2 Deckscheiben) oder 2RS (2 Dichtscheiben) stehen.

Üblicherweise werden aber die 6201er als Radlager angeboten, so wie im Link gepostet. Die haben 12x32x10mm

• grüße euch musste mein simson projekt ne weile stoppen. Bin jetzt aber wieder dabei. Lager und co sind eingebaut. Morgen hole ich meine Distanzhülsen zu Rad zentrieren. Ein problem hätte ich jetzt noch. Da ich die kurze Hercules Marzocchi habe(bei der kann man nicht wie bei Simson gabeln in den Gabelholm oben Tacho befestigen, bei mir sind da schrauben, wenn man die löst kann man da öl einfüllen), weiss leider nicht wie ich Tacho und Drehzahlmesser befestigen soll.
    Habe unten Standard Gabelbrücke und oben zum klemmen.

3 Mal editiert, zuletzt von karnal263 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!