Mein Star SR4-2, endlich fast Fertig :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Endlich ist es fast soweit mein Star bj 1967 ist schon zu 95% Fertig nurnoch paar Kleinigkeiten wie Tachowelle, Kickstarter, Spiegel, und Aufkleber.
    Laufen tut er schon wie ne 1! 1x treten und an ist er man bekommt ihn fast garnicht mehr aus^^

und seit heute endlich mit fast neuer sitzbank von meiner Oma!
    Gleich reichlich mit DDR Lederfett eingepinselt und 2 h ziehn gelassen abgewischt und das Foto gamscht die kleinhen unreinheiten sind noch Rückstände von dem DDR Lederfett.

4 Mal editiert, zuletzt von Nixeon ()

• Ja die Farben wurden anhand von Orginal (VEB Alkydharz-Reparaturlack) maschinell neu gemischt.
    Lackiert mit Alkydharz Industrie maschienenlack

• Ok, was mir grad aufgefallen ist ist dein hinterer Bremsbowdenzug den würd ich so nich verlegen, wenn du fährst und die Schwinge dann einfedert besteht die Gefahr das sie denn gezogen wird. Warum hast du eigentlich ne Bremse mit aussen liegendem Hebel, Original gehört eine mit innenliegenden Hebel dran.

• Ja das mit dem Bowdenzug hat mein Vater heute so gemacht weil ich vergessen hatte den einzuhängen beim zusammenbaun, das werde ich aber morgen dan sofort ändern dank dir!
    Das mit dem ausen liegenden Hebel weis ich garnicht das es da auch einen innenliegenden giebt weil an beiden Star´en die ich habe immer ein ausenliegender dran ist. Hmm da muss ich mal nachforschen wie das da sonnst aussieht und wo ich das her bekomme

• Bei meinem Star, Bj.1970 (siehe Signatur) ist noch ein innenliegender verbaut deshalb denk ich mal das so einer auch bei dir dran gehört. Die Bremse sieht von aussen aus wie eine von vorne nur mit nem Bremslichtschalter. Allerdings muss ich sagen das die Bremswirkung bei der innenliegenden schlechter ist.

• Jetzt noch die paar falschen Details auf 67er Baujahr umbauen und dann steht er wirklich top da ;)

Aber auch so ein sehr schöner Vogel :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!