SR50 Gammateile und Schwalbe KR51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also...ich habe ne Schwalbe KR51/1 und meine Idee war, das ganze mit nem E-Starter zu versehen...
    Dass die Motoraufhängungspunkte geändert werden müssen ist klar, aber wie ist das mit der Breite?
    Vorhanden ist eine komplette KR51/1 und eine SR50 Gamma kann ich bekommen...
    Sind nich ideale Vorraussetzungen am KR51/1 Rahmen gegeben, aber das sollte zu schaffen sein...
    Inwieweit sind KR51/2-Motorblock (inkl. Seitendeckeln) und SR50 Gamma-Motorblock (inkl. Seitendeckeln) baugleich?

Ist das nur der LiMa-Deckel mit entsprechender LiMa oder wie verhält sich das?

Ziel soll es sein eine KR51/1 zu bauen mit 12V und (falls möglich) E-Start...wichtig ist mir die 12V-Geschichte ohne eine teure Vape zu kaufen...

Sind die Rotoren austauschbar? Also man nimmt z.B. den Stator aus der SR in den KR-Motor und setzt den KR-Rotor drauf, wegen der Bohrungen fürs Lüfterrad...
    Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, was ich meine und hoffe, ihr könnt mir helfen...

Danke schonmal in Vorraus!

• also wie sich das mit den Einzelheiten an den Seitendeckeln und Rotoren verhält weiß ich auch nicht, aber Fakt ist, dass du den SR50 Block nicht ohne Schweißarbeiten am Rahmen da rein kriegen wirst

und Schweißarbeiten am Rahmen bedeuten das Erlöschen der Betriebserlaubnis, abgesehen davon, dass wieder ein Rahmen weniger ist und das auch noch quasi sinnlos, also wenn schon Schwalbe mit E-Starter, dann organisier dir 'n 2er Rahmen oder lass es bleiben

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!