Habe hier eine Rechnung zu liegen von diesem "Händler" und wollte mal über Erfahrungen von euch wissen, wie gut seine Dienste sind!
er verlangt pro Stunde 40€ und für 4.Bremsbeläge 32€
freue mich über eure Erfahrungen
mfg Dirk
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Habe hier eine Rechnung zu liegen von diesem "Händler" und wollte mal über Erfahrungen von euch wissen, wie gut seine Dienste sind!
er verlangt pro Stunde 40€ und für 4.Bremsbeläge 32€
freue mich über eure Erfahrungen
mfg Dirk
Moin,
das ist der Sebastian, Student aus München der nebenbei an Mopeds schraubt,
ist auch hier im Forum angemeldet aber selten unterwegs, meist im Nest.
Er hat soweit ich weis einen Stundensatz von 20€ gehabt, aber seine Arbeiten will ich hier nicht Öffentlich schreiben,
aber soviel kann ich sagen es gibt hier wenige die von Simson richtig Ahnung haben,
kenne da einige die richtig Abkassieren und an Ende hört man sich den Ärger von den Kunden an.
Wie kommst du zu einer Rechnung von Ihm?
Gruß
Renė
Ich kann dir zu dem speziellen Fall nichts sagen aber eine normale Zweiradwerkstatt nimmt 60€ für die Mechanikerstunde.
Hui, ihr habt aber alle große Stundenlöhne in der Stadt
Ich würde dafür ca. 55,00 Euro verlangen.
Mfg. David
Ich bin der Meinung man sollte immer noch auf den Boden bleiben bei den Preisen, so sehe ich es zumindest.
Gruß
René
Wieso sollte jemand 60,-€ für eine Schrauberstunde zahlen? Mein Anwalt bekommt weniger... Ich als Betriebsleiter bekomme weniger.
Gibt genügend die das bezahlen, leider.
Aber so ist das wer mehr bezahlt ist selber schuld.
Gruß
René
und dann muss man aber noch die evtl. Überlebenschance sehen.
Ein Schrauber hat weniger Aufträge als ein Anwalt
Ein Schrauber macht sich schmutzig und hat ziemlich hohe Nebenkosten.
Sollte nur ein kleiner Vergleich sein (nichts gegen Anwälte :-))
Mfg. David
eben das ist es ja
als erstes gehen da 19% Mehrwertsteuer von ab
der Mechaniker kostet effektiv 20€ die Stunde Personalkosten
dann kommt der Buchhaltungsausfwand dazu um die Rechnung zu schreibe und den Kunden zu bedienen
der Mechaniker braucht Arbeitskleidung und verschleißt sein werkzeug
kleinteile wie einen tropfen Öl oder ne neue Schraube, der Putzlappen und auch die Handwaschpaste sind in der Regel nicht mit eingerechnet
und zum Schluss muss auch noch die Werkstattmiete und diverse Abgaben zum Betreiben der Werkstatt berechnet werden
Interessant das sich jemand aus Zwickau für Münchner "Schrauber" interessiert.
Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich Dir sagen:
Er hat auf jeden Fall deutlich mehr Ahnung als jemand der Spezialist für ein Moped vom letzten Buchstaben des Alphabets ist,
und der Ansicht ist auch von Simson Ahnung zu haben (aber keine Zeit und kaum Ahnung hat, aber teure Rechnungen schreibt.
Da wird auch schon mal ein Vergaser getauscht obwohl es der Geber auf der Grundplatte ist).
Sebastian hatte dann eine funktionierende Grundplatte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!