Getriebeöl riecht nach Benzin!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Moped meines Avatars ist das was ich meine...

Und Danke für das schnelle Antworten!:D

Den Motor aus dem SR50 brauchst du nicht spalten.

Linke Seite Deckel ab , das kleine Zahnrad entfernen Simmering rausholen , neuen reindrücken.

Wenn du schon die Simmeringe wechselt mach das auf der Zündungsseite auch dann ist erst mal wieder Ruhe.

Nue aufpassen beim einsetzen der Ringe nicht zu tief drücken nur bis bündig sind , bitte auch die Dichtlippen leicht einölen damit diese nicht trocken

laufen-

Ich ziehe die alten Ringe immer mit einer Spax oder Blechschraube heraus die ich in den Ring drehe.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Gut, Also werde ich morgen mir einen neuen Simmering holen und ihn wechseln damit hoffe ich das das problenm gelöst ist.

Den Simmering auf der Zündungsseite habe ich vor ca. 2 Monaten gewechselt. War auch nicht so schwierig. :lookaround:

--------------------------------------------------------------------------------------
    ~ "Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende"
    ~
    - 4 Takte sind 2 zu viel!
    - Gemisch im Blut, Simson in der Seele!
    - Brutale 3,6 PS, fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
    - Glüht der Krümmer in der Nacht, hat es jedem Spaß gemacht!

• Wenn du das Primärritzel abziehst,markier dir das,damit es hinterher in die gleiche Stellung wieder eingebaut wird.
    Am besten mit nem Edding ein Zahn vom Primärritzel und die beiden vom Kupplungskorb davor und dahinter

Was passiert wenn es sich verstellt?

--------------------------------------------------------------------------------------
    ~

• dann muss sich das erst wieder auf einander einlaufen ;)

• Was passiert wenn es sich verstellt?

Könnte sein das dann der Antrieb jault weil die Zähne anders tragen und dann wird der Verschleiß höher.

Stimmt doch oder ???? @ Tacharo

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Könnte sein das dann der Antrieb jault weil die Zähne anders tragen und dann wird der Verschleiß höher.

Stimmt doch oder ???? @ Tacharo

stimmt ;)

• Gestern war ein kumpel von mir da als ich dabei war das getriebeöl abzulassen weil ich den simmering wechseln wollte. Er hat gesagt das das öl nicht nach Benzin riecht sondern es nur nach sehr alten Öl das lange nicht gewechselt wurde. Da ich nicht weiß wann das öl das letzte mal gewechselt worden ist da ich die SR50 erst seit ca. 4 Monaten besitze da sie zuvor meinen bruder gehört hat habe ich ihn das erstmal geglaubt. Ich weiß nur das die SR50 bei meinem bruder 2 jahre lang stand ohne ölwechsel. wann das öl zuvor gewechselt worden ist weiß ich nicht!

Kann es sein das es nur sehr altes öl was man da riecht und kein benzin? ?(

~

• Oder tue dir selbst was gutes lass das alte Öl ab wenn dir nicht bekannt ist wielange es schon steht ( Ölwechsel sollte man alle 3 Jahre machen bzw. nach einer bestimmten Kilometerzahl, aber alle 3 Jahre sowiso, da auch Öl altern tut ) und wechsel den Simmering und basta alles wieder zusammenbauen und du kannst dir 100% sicher sein das alles okay ist ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!