WIe es schon oben steht knackt das Lager hinterherm Kupplungskorb.
Beim schieben kann man es sehr deutlich hören.
Nun meine Frage ob man mit diesem Knacken weiter fahren kann oder das Lager irgendwann fest geht ?? ![]()
MFG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
WIe es schon oben steht knackt das Lager hinterherm Kupplungskorb.
Beim schieben kann man es sehr deutlich hören.
Nun meine Frage ob man mit diesem Knacken weiter fahren kann oder das Lager irgendwann fest geht ?? ![]()
MFG
so ein kancken muss nicht unbedingt von diesem Lager sein..
kuck mal deine Kettenspannung an und hoffe dass es daran liegt ![]()
und wenn es doch dieses Lager ist dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es fest ist
und dann darfst du spalten usw...
so ein kancken muss nicht unbedingt von diesem Lager sein..
kuck mal deine Kettenspannung an und hoffe dass es daran liegt
Hab alles an der Kette neugemacht
also Ritzel
Kette
und Hinterradmitnehmer
Kettenspannung ist ok
das komische
gestern hab ich alles neu gemacht und es lief alles ohne knacken
heute bin ich ein etwas größere Distanz gefahren und als ich dann an meinem Zeil ankam fiel mir das knacken wieder auf ![]()
Wie kann das sein
ja dass kann eigentlich nur von der Kette her kommen
grad wenn sie neu ist und nicht perfekt fluchtet und die Spannung zu hoch ist dann kanckts...
einfach nochmal Kettenspannung und Flucht einstellen und mal schieben...sollte dann nichtmehr kanacken
Leider knackt es immer nur an einem bestimmt Punkt
und die Spannung ist auch super ![]()
ja dass kann eigentlich nur von der Kette her kommen
grad wenn sie neu ist und nicht perfekt fluchtet und die Spannung zu hoch ist dann kanckts...
einfach nochmal Kettenspannung und Flucht einstellen und mal schieben...sollte dann nichtmehr kanacken
Die Kette läuft zu stramm wenn das Fahrzeug entlastet ist, also wenn es schiebst.
Es kann sein wenn Du fährst ist das Möp ja belastet und dann kann das knacken weg sein wenn ich mich nicht irre.
der Durchhang der Kette muss 2,5cm in der Mitte der Kette sein.
und achte mal drauf wenn du am Rad drehst ob die Kette strammer wird auf dem gesammten Umfang testen.
also einfach mal Kette nicht spannen und das Hinterrad drehen und kucken obs nicht das kettenschloss ist
ansonsten:
vllt bei der Ritzeldemontage bzw Montage aus Versehen mit dem Hammer auf die Welle geschlagen?
dadurch kann so ein Lagerschaden auch entstehn.
Ich drück dir mal die Daumen dass es wirklich die Kette ist.
Kann man denn sagen wie lange das Lager noch so hält
vllt bei der Ritzeldemontage bzw Montage aus Versehen mit dem Hammer auf die Welle geschlagen?
dadurch kann so ein Lagerschaden auch entstehn.
Wenn es das wäre hätte sie ja eigentlich schon gleich nachdem losschieben wieder knacken müssen
Kann man denn sagen wie lange das Lager noch so hält
Schau doch erst mal nach deiner Kette , und schau mal ob verschluß in die richtige Richtung zeigt ( diese U-teil ) die geschlossene Seite muss in
Laufrichtung zeigen.
Schau auch mal ob Ritzel richtig fest und ob hinten das Kettenrad rund läuft und nicht das lager dort platt ist und das Geräusch nach vorne übertragen
wird.
Wenn das alles nachgesehen hast würde ich weiter forschen.
dies lässt sich schwer abschätzen
denn wenn eine Kugel im Lager zerbricht dann ist Schluss mit drehen...
kann auch sein dass es noch 1000km hält aber wenns Kancken immer deutlicher wird ist halt bald Schluss
denn wenn nur ein kleines Stück rausgebrochen ist und es zu Staub zermalen wurde haste glück und alles endet nur mit einem größeren Lagerspiel
ist es ein größeres stück geht es meist nicht lange gut.
Wieviele KM hat denn dein Motor schon mit diesem Lager gelaufen?
Ritzel ist richtig fest
Schloss auch richtig rum
Hab jetz mal am Rad gedreht und bis zu dem Punkt wo es kanackt
bis dort hin drückt sich der obere Kettenschlacuh leicht runter
beim Knacken geht er dann wieder in die normal Form und nach dem Knacken geht er wieder leicht runter
Was kann es jetz sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!