Guten,
also als ich mal letztens auf Jagd in der Bucht war ist mir eine mit Plastik-Verkorkte Kurbelwelle aufgefallen. Diese sollen ja die Vorverdichtung erhöhen und eigentlich den Zylinder um ca.10% mehr füllen... Jedoch wenn man eine ganz normale KW nimmt gelangt doch mehr Frischgas in den Kurbelraum. Weil die Ausgleichs Bohrungen frei sind und die innenseiten der Hubwangen nicht mit Plastik "Verkleidet" sind.
Der Vergaser lässt das Frischgas auch nur so lange hinein bis kein Platz mehr ist oder der Kolben am OT ist. Da aber mehr freier Raum in der Originalen KW ist wird doch auch mehr Frischgas, in der Zeit wo der Kolben den Einlassschlitzt frei gibt bis kurz nach dem OT, in den Zylinder bzw. in den Kurbelraum gelangen. (Oder sehe ich das Falsch)
Die Drehzahlen würden sicherlich ins Positive gehen mit der Tuning Welle aber gleicht sich das nicht schon fast mit der Originalen Kurbelwelle aus? Weil eben bessere Füllung?
Ist es nicht besser einfach die normale zu Verbauen?
Abgesehen davon das die Plastik-Korken "rausfallen" können.
M.f.G. Sören