Problem beim Umbau auf SB Anlage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• lange auf der scheibenseite und kurze auf der anderen würde ich meinen.

aber kannst ja mal kädix oder christian fragen, der ist auch als dienstleister angemeldet und speicht ein.

die kennen sich da besser aus.

meine hat auch kädix gemacht und es hat alles gepasst.

• Schaut mal wie mein Rad sitzt wenn ich den Sattel an der Gabel und somit auch an der Scheibe montiert hab.

• Hallo, kann mir mal jemand sagen ob die Nabe in der Felge richtig eingespeicht ist oder ist da was nicht richtig???
    Wenn ich den Bremssattel montiere so wie es sein soll läuft mein Rad aus der Mitte :puke: ohne Hülsen natürlich getestet auf der Achse, damit ich sehen konnte was passiert wenn ich den Sattel an der Scheibe und Gabel befestige.

• ist auf dem letzten bild von oben recht eindeutig zu sehen: dein sogenannter fachmann hat hier ganz fachmännisch die seiten für die speichen vertauscht ^^ hilft nix, es MUß neu eingespeicht werden...

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Ich würd auch mal sagen, da hat was mit dem Einspeichen nicht so ganz was hingehauen....
    Also....
    einmal Neu bitte....
    Und diesmal die Scheibenbremse mit berücksichtigen....

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Und da bist du Dir 100%ig sicher?
    Nicht das ich da hin retariere und dann ist es doch so richtig :whistling:
    Kann mir denn jemand sagen wo welche Speichen hin gehören???

Einmal editiert, zuletzt von Mugi ()

• also wenn ich das hier jetzt richtig gelsen habe dann kommst du nicht mal mit den distanzhülsen hin das das rad/nabe bzw die scheibe mittig im sattel läuft!?

also erstmal das erledigen!

wenn die scheibe dann mittig im sattel läuft nochmals aus rad schauen und wenn das dann schief ist muss es neu eingespeicht bzw aussenmittig zentriet werden!

ich kann dir sagen das ich meine hülsen neu drehen lassen musste, da es bei mir granicht mit den 21mm und 6mm passen wollte, welche maße ich jetzt habe kann ich dir nicht sagen aber schau das die scheibe mittig im sattel läuft miss es dann aus uns lass dir welche drehen...

weitere fragen gerne per pn

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• Ja das hast du richtig gelesen, wenn ich den Sattel an der Scheibe und an der Telegabel befestige so wie es sein soll läuft mein Rad ausser mittig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!