S51 Dresden 11.-12.Juli 2011

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schön, pünktlich zum Ferienbeginn hat jemand vergangene Nacht die metallikblau lackierte S50 von nem Kumpel geholt. Das ganze geschah hier in Dresden am Bärenburger Weg 7. 01277DD

Rahmennummer ist die 4751077 Plakette fehlte.
    Das Kennzeichen ist AEK630
    Die Motornummer hab ich auch noch irgendwo vermerkt und wird nachgereicht.

Sie hatte noch das S50 Schutzblech mit Strebe in schwarz und den S50 Scheinwerfer dran. Der Rest war S51 Enduro:
    - Endurolenker
    - Endurobremsstrebe
    - Enduroseitendeckel
    - orginaler Enduroauspuff mit Einbuchtung
    - Der rechte Motordeckel ist ausgesägt und mit einer Plexiglasscheibe versehen
    - im Herzkasten ist ein Unterbrecherschalter auf der Linken Seite unterm Sitz verbaut

Achso er hatte letzte Woche noch nen Rechten Seitengepäckträger angebaut der nur noch über die beiden oberen Halterrungen verfügt.
    Foto:

Hier noch mit S51 Scheinwerfer

Bitte für den unwahrscheinlichen Fall. AUgen offen halten bzw mal auf Details achten wenn ihr was angeboten bekommt.

Danke

Karl :monster:

• Hallo,

ich habe auch eine S50 in Berlin mit zwei Schlössern(Kette und dickem Drahtseil) an einem Fahrradrohr auf Sitzbankhöhe in einer Wohnanlage gesichert, zusätzlich habe ich einen versteckten Drucktaster(gedrückt=Zündung kurzgeschlossen) verbaut. Wenn die Simme nicht an einem Pfahl oder ähnl. gesichert war=kein Wunder=aufgeladen im Transporter oder Kombi.

• Hey Sorry für dein Baby, werde mal die Augen Offenhalten. Ich Fahre zweimal am Tag durch de Dresdner City.

• Hey,

ist die Kleine eigentlich schon wieder aufgetaucht?
    Ich war heute kurz nach Mittag in der Stadt unterwegs, als ich am Gleisdreieck zwischen Pragerstraße, Pirnaischer Platz und Walpurgisplatz (Strab Haltestellen)
    eine Simson gehört habe, ich habe nach ihr geschaut in der Hoffnung es sei meine^^ war es aber nicht :/
    Stattdessen sah ich eine blau metallisch lackierte mit weißem Enduroauspuff.
    Details konnte ich mir nicht anschauen, da ich auf dem Fußweg unterwegs war und er um die Kurve schoss.
    Die Simme kam aus Richtung der Haltestelle Prager Straße und fuhr in Richtung Hauptbahnhof.

Sicher bin ich mir mit der "Identität" der Simme nicht, weil wir zu weit auseinander waren, aber vielleich ist es ein Hinweis.

grz

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Moin vielen Dank!!

Kam sie an der Haltestelle prager straße sozusagen aus richtung innenstadt?

und ist richtung studenten viertel gefahren?

• Hi,

ja, wie gesagt, SIe kam aus Richtung Prager Straße (Haltestelle) und fuhr Richtung Hauptbahnhof, also wie die Linie 9 nach Prohlis.

Fall es dir helfen sollte, die Kurve, in der ich die Kleine sah, nahm er sehr eckig, er fuhr fast gerade rein und zog dann heftig um die Kurve, vielleicht kennst du ja jemanden, der so fährt.

grz

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!