Suche jemanden der sich mit Simson Fahrzeugen auskennt und aus Bremen kommt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wollte mir nämlich so ein Gefährt zulegen, bei dem Modell bin ich mir noch nicht ganz sicher, evtl. eine Schwalbe oder eine S51.
    Man merkt warscheinlich schon das ich neu in dem Thema bin, brauche deshalb Hilfe beim Kauf.
    Würde mich über eine beratende Seite sehr freuen, muss dann ja natürlich auch nicht gratis sein =)

• Hallo Christof,

Hier ein paar Seiten:

Sehr interressant: (Es ist wichtig Wissen z.B. durchs Lesen zusammeln)

http://www.auktionshilfe.info/thread_4475p1

Seite von einem User:

http://www.schwalbenfahrer.bplaced.net/simson/kauf.htm

Zugeschnitten auf SR50, passt aber auch für alle anderen Modelle:

http://www.simantik.de/gebrauchtkauf-simson-sr50.shtml

:b_wink:

• Interessant Aufgabenstellung- aus Bremen und Simsonerfahrung? Ich hoffe, Du legst nicht jedes Wort auf die Goldwaage! Mit S51 kannst Du praktisch nichts falsch machen. Wenn Du aber jeden Tag fahren willst oder musst z.B. nimm eine Schwalbe, da faulen die Knochen auch bei 10° minus nich so schnell ab! Teile gibts. Und sonne Vespa kannst Du allemal abkochen.

• Wollte mir nämlich so ein Gefährt zulegen, bei dem Modell bin ich mir noch nicht ganz sicher, evtl. eine Schwalbe oder eine S51.
    Man merkt warscheinlich schon das ich neu in dem Thema bin, brauche deshalb Hilfe beim Kauf.
    Würde mich über eine beratende Seite sehr freuen, muss dann ja natürlich auch nicht gratis sein =)

Moin,
    also wenn du an einer S51 interesse hast.... Anfang August hätte ich eine zum Verkauf.... Anfang August, weil ich den Motor erst noch regenerieren lassen möchte, gleichzeitig wird die Kickerwelle getauscht und eine neue Kupplung verbaut.

Meld dich einfach per Pn für weitere Infos.

Gruß

SirRost

Ich leide nicht unter Realitätsverlust....
    Ich genieße ihn.....
    :lookaround: :roll:

• Hey, danke für eure Antworten! Ging ja mega schnell!
    Hab mir die Seiten schon mal durchgelesen, ein bisschen oberflächiges Wissen habe ich deswegen ja nun schon =)
    Wie meintest du das mit der Goldwaage? :D
    Hab halt z.B. schon alleine das Problem das ich noch nie so ein Ding gefahren bin, wird ja meistens manuell geschaltet.. oder wie sich das Standgas typischer weise anhört usw. wobei man sich das vermutlich denken kann..
    Wenn ich dann also vllt. irgendwo mal bei Bremen.de auf dem schwarzen Brett, oder bei den Ebay Kleinanzeigen was finden sollte, hätte da jemand lust sich das Teil mit mir an zu sehen? da würde dann natürlich auch 'n bisschen was abspringen =)
    Euer Schraubertreff findet glaube ich immer Freitags um 17 Uhr statt, richtig? Also wenn ich bald mal da Zeit habe, werde ich gerne vorbei kommen, kann aber noch bis zu 4 Wochen dauern. (Versuch es in der Zeit zwischen Abi und Studium mal außnahmsweise mit Arbeiten..)
    Ansonsten hab ich jetzt mal Kontakt zu dem Herrn SirRost aufgenommen =)
    Ich werde mich dann wohl mal noch ein bisschen durch das Forum lesen..

• Ja genau. Das Treffen findet immer Freitags von 16.00 bis um 20.00 oder länger statt. Kann leider auch net so oft dort hin, denn auch ich darf nach dem Abi Geld verdienen und da die Spätschichten bei Daimler nunmal alle 2 Wochen wieder kommt...
    Dann mal viel Erfolg beim Suchen und auch Finden :search:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!