Diesen Aufbauthread habe ich auch schon in einem anderen Forum erstellt, ich finde es aber durchaus gut breitgefächerte Meinungen zu hören. Deshalb würde ich gerne auch hier den zeitlich weitangelegten Aufbau dokumentieren.
Zunächst einmal die Ausgangslage: vor ein paar Wochen habe ich dieses Schmuckstück bei mir in der Nähe ersteigert. Der Zustand ist nun wirklich nicht doll, aber ich bin zuversichtlich wieder etwas draus zu machen.
Die übergemalte Farbe möchte ich gerne abbeizen, und habe am Tunnel und der Batterieabdeckung auch schon recht gute Ergebnisse erzielt:
Von tacharo habe ich auch schon den passenden Handschaltmotor erworben, da leider ein Fussschalter verbaut wurde.
Als nächstes werde ich das Teil komplett zerlegen, um den Rahmen zum sandstrahlen zu schicken, und die Bleche weiter abbeizen zu können. Später dann mal kommt auch der komplette Kabelbaum dann neu.
Vorgestern habe ich durch zufall eine kurze Sitzbank mit Aluleisten und Simsonschildchen bekommen, da war die Freude natürlich groß!
Ziel des Aufbaus ist nicht wieder eine 100%igen Originalaufbau zu haben, aber laufen soll sie, und der Originallack soll auch erhalten werden.