KR 51 Baujahr 1965

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Diesen Aufbauthread habe ich auch schon in einem anderen Forum erstellt, ich finde es aber durchaus gut breitgefächerte Meinungen zu hören. Deshalb würde ich gerne auch hier den zeitlich weitangelegten Aufbau dokumentieren.

Zunächst einmal die Ausgangslage: vor ein paar Wochen habe ich dieses Schmuckstück bei mir in der Nähe ersteigert. Der Zustand ist nun wirklich nicht doll, aber ich bin zuversichtlich wieder etwas draus zu machen.

Die übergemalte Farbe möchte ich gerne abbeizen, und habe am Tunnel und der Batterieabdeckung auch schon recht gute Ergebnisse erzielt:

Von tacharo habe ich auch schon den passenden Handschaltmotor erworben, da leider ein Fussschalter verbaut wurde.

Als nächstes werde ich das Teil komplett zerlegen, um den Rahmen zum sandstrahlen zu schicken, und die Bleche weiter abbeizen zu können. Später dann mal kommt auch der komplette Kabelbaum dann neu.

Vorgestern habe ich durch zufall eine kurze Sitzbank mit Aluleisten und Simsonschildchen bekommen, da war die Freude natürlich groß!

Ziel des Aufbaus ist nicht wieder eine 100%igen Originalaufbau zu haben, aber laufen soll sie, und der Originallack soll auch erhalten werden.

• Gestern habe ich mit dem Demontieren begonnen. Den Sattel ab, den Heckpanzer runter, Lampenmaske und Knieblech ab. Es kam zwar eine Menge Rost runter, aber der Rahmen sieht doch besser als gedacht aus. Die Grundlage ist meiner Meinung nach also absolut okay, von gut würde ich allerdings auch nicht sprechen :)

4-rippige Kettenschläuche, soweit ohne Risse kamen zum Vorschein.

Sind die Dämpfer hinten altersmäßig passend?

Was genau ist die Sicke am Tank? ist damit das Sieb am Einfüllstutzen gemeint?

• Die Sicke am Tank ist diese Erhöhung auf dem Weg vom Tankeinfüllstutzen zum Benzinhahn runter :D

Lackierst du nun neu? weil du die Lampenmaske abgibst?

Sieht aus wie Sau in Tundragrau :D :P

• Nein, das ist ein anderes Lampengehäuse, das von der Tundragrauen ist ohne Leerlaufkontrolle.

Nach der Sicke werde ich nun mal suchen :D

• Ich hab se dir mal grob markiert, nicht dass du se übersiehst: :P

Ich sitz am Netbook, das hätte 100Jahre gedauert bis ich das mitm Touchpad gemalt hätte :D

Jens wenn du sie jetz übersiehst borg dir mal von Thomas die Brille :D:D:D:D:D

• Ich habe schon eine Brille, trotzdem danke 8)

Ich hätte die Sicke an einer anderen STelle gesucht, aber nun weiss ich ja wo sie ist :D

Oje, dann muss der Tank wohl unbedingt wieder hübsch werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!