Jeden 1.Samstag im Monat Simson-Treffen in Wanne-Eickel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nett, dass Mattus noch lebt! Hätte ich nicht gedacht! Ist wirklich schade, dass ich nicht kommen konnte!

Kommst du denn am Mittwoch zu uns nach Do?

Gruß

Matthias
    --

Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Na spitze! Das ist doch mal ein Wort! Ich werde wohl kommen, wenn ich nicht noch Nachtfahrten für Mittwoch bekomme!

Vielleicht fahre ich vorher noch zu Lizzy und mache ihr Mopped fertig, wenn es nicht schon läuft!
    --

Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Das nächste Treffen findet am 7.8. statt. Dann Allerdings an der Total Tankstelle neben dem RWTÜV auf der Dorstener Straße. Da am 7.8. die Cranger-Kirmes beginnt und wir uns dort dann ziemlich schlecht treffen können.:D

Gruß Thomas

• Hi,
    ich habe heute auf dem Teilemarkt in Marl noch ein paar Simson- fahrer getroffen. Drei aus Marl-Sinsen (Schwalbe und S51) und einer aus Herne 1 (Schwalbe oder MZ) werden wohl auch noch kommen.

Gruß Thomas

• Hallo zusammen,

irgendwie finde ich keine *Hallo, da bin ich Seite*, also ganz dreist hier.

Gestatten, Flugente, zarte 38 (fast) und gnadenlose Zerstörerin 2er Schwalben. D.h., ich nenne es den Versuch die Fahrbereitschaft wieder herzustellen.

Noch am Freitag war ich fast am Treffpunkt und Samstag auch nicht abgeneigt, aber so ohne fahrbereite Simme kam ich mir dann doch etwas blöd vor.

Meine beiden sind:

KR51/1K BJ76, total zerlegt, ich wurschtel mich durch

und KR51/2 (?)...auf jeden Fall 4Gang, BJ84. Sollte fast fertig sein, ich warte auf ihre Ankunft, sie steht seit fast 3 Jahren bei nem Freund, den kurz vor Abschluß der Reparaturen die Lust verließ. Ans Laufen hat er sie schon mal bekommen, doch....

Wenn sie dann richtig läuft, hoffe ich, daß Ihr bis dahin die Treffen nicht aufgegeben habt und ich mich dann auch sehen lassen darf.

Liebe Grüße, Flugente (Haltern am See)

• Das Treffen werde ich wohl trotzdem nicht so schnell aufgeben. Es sind natürlich alle Simsonfahrer wilkommen.
    Hast du noch Ersatzteile für einen 3 Gang gebläsegekühlten Motor??( Kühlluftführung und die restlichen Abdeckungen für die rechte Motorseite.

Gruß Thomas

P.S. Falls du hilfe brauchst, kannst du dich ja melden.

• Hallo Thomas,

ich hab eine Kiste voller Ersatzteile, von der Hälfte weiß ich kaum was das ist. Allerdings sieht nichts nach den von Dir erwähnten Sachen aus.

Will sagen: Ich weiß, daß das glänzende blanke Rohr an der Seite NICHT die Fanfare der Kölner Majorettengarde ist
    Also weiß ich auch noch nicht, was ich davon selber noch brauchen werde.

Scheinwerferteile, Zylinder, Benzinhahn, jede Menge Seilzüge und Wellen, Schwungscheibe, Vergaser, irgendwelche noch nicht identifizierten Getriebeteile....

Im Moment zerlege ich grade mit der linken Hand die 51/1 und in der rechten hab ich das Buch um zu sehen, WAS ich da ruiniere.

Wenn ich irgendwann nach hoffnungsvollem Zusammenbau noch 400 Schrauben übrig habe und sich nichts tut, komme ich unter Umständen sehr gerne auf Dein Hilfsangebot zurück, vielen Dank.

Gruß Flugente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!