Vorstellung Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da ich, 32 Jahre aus Thüringen, nähe Gotha, nun schon einige Zeit hier im Forum angemeldet bin, möchte ich nun meine "alte Dame" auch endlich mal vorstellen.

KR 51 KH
    Baujahr: 1966

Habe bis jetzt schon wertvolle Tips aus Euren tollen Forum erhalten und sage mal Danke dafür. Macht weiter So!

Ich habe das gute Stück dieses Jahr von meinem Vater übernommen. Er hatte sie von 1976-1995 im Alltagsgebrauch.
    Sie steht seit 1995 in unseren Schuppen und wurde kaum bewegt bis auf 1-2 mal im Jahr ne "Ortsrunde" drehen damit sie nicht festrostet ;)

Zum Schluß (1995) wurde sie nochmal zerlegt und so gut es nach besten Wissen und Gewissen ging hauptsächlisch optisch überholt.

Ich weiß das vieles nicht mehr im Original Zustand ist aber ich denke trotzdem ein schönes Modell. Die alte Dame wird von mir nur noch als
    Hobby und Schönwetterfahrzeug weiter genutzt, finde sie einfach zu alt und zu gut um sie durch Regen,Schmutz usw. verrosten zu lassen. :a_grgrins:

Das ist sie:

• sieht schon schick aus :D da ist meine noch weit von entfernt :(

aber das kommt noch ;)

• Die Schwalbe sieht sehr gut, noch ein paar Kleinigkeiten wie Speichen, andere Endtüte, Brems- und Kupplungsüberzüge ändern dann isse Perfekt. :thumbup:

• Die Schwalbe sieht sehr gut, noch ein paar Kleinigkeiten wie Speichen, andere Endtüte, Brems- und Kupplungsüberzüge ändern dann isse Perfekt. :thumbup:

Ja, mit den Speichen das hast Du gut beobachtet :whistling: Und der komische Bremshebel ist mir schon lange ein Dorn im Auge (zu kurz) würde den wie den Kupplungshebel machen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!