Starke Vibrationen Sr50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Vielleicht ist irgendwo eine Unwucht oder ein Lager / Getriebe ausgeschlagen im Motor selbst.

    Kannst Du erklären oder Zeigen ( Bild?) wo die Risse sind ?


    Ich konnte bei mir nämlich nichts erkennen, aber ´vielleicht hab ich auch einfach an der betroffenen Stelle nicht genau genug geschaut.


    Danke!

    Avatar:
    Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

  • Kannst Du erklären oder Zeigen ( Bild?) wo die Risse sind ?


    Ich konnte bei mir nämlich nichts erkennen, aber ´vielleicht hab ich auch einfach an der betroffenen Stelle nicht genau genug geschaut.


    Danke!


    Bau einfach mal die Motorabdeckung ab erste Gang rein und mal ruckartig anfahren , schau dann mal ob der Motor sich extrem bewegt


    bzw. am Rahmen anschlägt.


    Schau auch mal nach ob der der Motor auf dem unteren Rohr aufliegt das nach vorne führt.


    Lagerung würde ich neu kaufen die neuen sind verstärkt.


    Gruß Jörk

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Bei mir sieht man sehr deutlich, dass die Gummis zum Motorlager an der unterseite deutlich Luft haben. Ich vermute mal, dass die Buchse dort eingerissen ist.


    Sind die neuen Motorlager echt verstärkt?
    Müsste das eh schweißen lassen und die neuen Lager kosten ja auch schon 18€. Würd mir dann direkt nen neues kaufen.

  • Ähh nöö sind sie nicht ich hatte damals ca 2 >Stunden gebraucht zum wechseln der Buchsen :mad: das ist nur Hass :rolleyes:

  • Ich kenne das Problem. Habe dass leider auch, und bin nun leider seit 3Jahren damit unterwegs. Bei mir liegt es definitiv nicht am Motorlager. Alles gut, alles fest. Jedes Jahr suche ich weiter nach der Ursache. Bei mir scheint es vom Motor zu kommen. Der läuft genau 62km/h. Dabei ünertragen sich die Vibrationen aufs ganze Moped. Ich habe das Gefühl als wenn der Motor durch die Vibrationen an seinem weiteren hoch drehen gehindert wird. Manchmal, nur sehr selten, schafft der Motor etwas weiter zu drehen, und dann lassen die Vibrationen nach. dann läuft er durchaus auch 65-68. Das hat aber wiederum nichts mit Rückenwind oder der Gleichen zu tun. Dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass es scheinbar auch wetterbedingt ist. Wenn es sehr warm ist, Vibriert er, ist die Luft klar und kühl, Vibriert er kaum. Gut, aber auch Metall dehnt sich bei Hitze aus. Sonst läuft der Motor tadellos, ohne Nebengeräusche absolut ruhiges Standgas, läßt sich auch sehr niedrig einstellen, ich weiß echt nicht mehr weiter. Das seit mehreren tausend Kilometern. Auch die Motoraufhängung wurde schon getauscht, war aber klar, dass das nichts bringt, weil der Motor fest war.
    Ich bin schon echt am Überlegen, ob da ne 70er Kurbelwelle evtl im Motor ist und nen 50 Zylinder. Evtl daher ne Unwucht. Nur warum ist es dann Temperatur/Wetterabhängig.


    Übrigens, es heißt "DER SR50" !


    Gruß
    Kev



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Ohje, ich glaub das erspare ich mir und bestell nen neuen.


    Sind die qualitativ in ordnung?

    das kann ich dir nicht sagen aber bevor du bestellst versuche den Schwingenbolzen herauszubekommen ansonsten gleich mitbestellen :D und flex mit dünner Scheibe besorgen :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!