Meine S51 B1-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Will ich meine S51 mal vorstellen, da jetzt schon viel Arbeit und Geld drinsteckt, ist aber noch nicht ganz fertig. Wie findet ihrs?

Vorher:

Nachher:

• Ich steh zwar mehr auf original aber dein Moped sieht sehr ordentlich und gut gemacht aus. :thumbup:
    Hat auch irgendwie seinen eigenen eleganten Stil, da kann ich mich sogar noch mit anfreunden.

• Freut mich dass es euch gefällt :D

Mir gehts halt darum dass es gut ausschaut und dafür muss es nicht ein orginales Teil sein z.B. wie die Sache mit den Blinkern, ich finde dass
    die dem Moped einen moderneren Gesamteindruck verleihen.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge was ihr anderst/neu machen würdet?

• Die ist echt schick geworden
    und ich würde mich da tacharo einfach mal anschließen.
    was sind denn dies für Naben die du da verbaut hast? Die Orginalen haben doch diese Rillen?
    Gratulation war die Mühe wert :!:

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Das sind orginale Naben, blos diese "Ringe" hab ich abdrehen lassen.

Wenn man die auf die Drehbank setzt sieht man mal wie genau und gleichmäßig die damals hergestellt wurden :D
    Deswegen muss man aufpassen dass man nicht zu viel weg nimmt, ich habs dann halt noch von Hand nachgeschliffen und poliert.

Die Naben kann man aber auch so schon fertig kaufen, z.B. bei AKF

Fragt sich nur wiie Lang die Naben noch so schon glänzen bis man wieder nachpolieren muss?

• ja putzen und polieren macht doch bei so einem MÖP spaß :D
    wie hast du deine Felgen scharz lackiert?
    machen lassen oder selber?
    wie viele Schichten?
    was ist unter dem Lack?
    und ist des ein spezieller wegen steinschlag usw?

weil meine Felgen sind nicht mehr so hübsch und da wäre es ja mal ein Versuch wert :D

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Die Felgenringe hab ich Pulverbeschichten lassen, wie viele Schichten und was da drunter ist kann ich dir nicht sagen, aufjedenfall ist das sehr schlag- und kratzfest.
    War zwar etwas teuerer das ganze, aber dafür wirds auch sehr lange schön bleiben.
    Speichen sind übrigens Edelstahl, da man mit den Chromspeichen wohl auch nicht sehr lange Freude haben würde.

Wegen dem Pulverbeschichten kannst dich an Kädix hier aus dem Forum wenden, ich glaub der kann dir sogar deine Nabe abdrehen, den Felgenring pulverbeschichten, einspeichen und zentriern und dann schaun die wie meine aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!