Des Freaks Sperber. Nun aber richtig! ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich hatte mir ja letztens einen Sperber mehr oder weniger unfreiwillig zugelegt wo noch sehrviel dran zu machen war. Irgendwann verließ mich die Lust, da das keine halbe und keine ganze Sache war. Ansaugrohr weggeflext, Ramennummer kaum lesbar, typenschild verhuntzt und und und. WIe es der Zufall natürlich wolte stieß ich genau in dem Moment auf einen Ausweichvogel in der Bucht.
    Also schnell auf beobachten gesetzt. 3 Tage später stand das Dingen bein 175€. Da mein Budget bei 200€ lag, dachte ich schon das würde nichts werden aber siehe da, bis zum Ende der Auktion kam kein Gebot mehr (außer meins natürlich! :D) und so erstand ich völlig überraschend den Vogel für 179€ nichtmal 30km entfernt von mir. Ein echtes Schnäppchen wie ich finde! Er ist zu 100% komplett und das Ansaugrohr ist auch nicht abgeflext!
    Die Elektrik funktioniert super alle Sachen funktionieren so wie sie sollen.

M54, Tropfenzündschlüssel,Soziusrasten in alter Ausführung und noch viele weitere schöne Raritäten wie z.B ein fast neues Knieblech holen den Kaufpreis schonwieder heraus! :b_dance:
    Der Motor war ausgebaut. ALso baute ich ihn ein und er sprang sogar auf den 2. Kick an! :thumbup:
    Da ich mir aber dachte dass die Simmerrine von 1976 vielleicht nichtmehr die besten sind und ich eh schonmal einen Motor machen wollte schnappte ich mir also die Teile und legte gestern los.
    Ergebnis ist ein halbfertiger Motor mit neuen Lager und Simmerringen! :D
    Heute wird er dann noch fertig gemacht, sprich die andere Gehäusehälfte drauf und dann werde ich ihn morgen mal reinhängen und schauen was so läuft und vorallem wie! :biggrin:
    Jetzt aber erstmal Bilder!

Soviel erstmal von mir jetzt seit ihr dran!^^
    Ich werde natürlich berichten falls eswas neues gibt.

MfG

• Sieht gut aus bei 175Euronen kannste nix falsch,haste echt Schwein gehabt :u_blumenkind:

Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

• So,

gestern habe ich dann noch den Motor soweit zusammengesetzt, damit ich heute Kupplung und Zylinder montieren konnte.
    Danach gings ab in den Sperber zum Probelauf. Laufen tut er, alle 4 Gänge schalten und sind da wo sie sein sollen. Die Kupplung muss ich nochmal etwas nachstellen aber anstonsten passt alles.
    Dann habe ich noch ein neues Kettenkit angebaut und einen neuen Kettenkasten.
    Jetzt fehlt mir nohch die richtige Batterie!^^
    Die erste Runde bin ich auch schon gefahren! :D

• Hier nochmal nen paar Bilder:

Der Sperber soll im großen und ganzen so bleiben. Nur das Schutzblech hinten und eventuell noch ein paar Schönheitsfehler werden beseitigt!^^
    Wird dann mein Alltagsmopped! :D

• So, ich war natürlich fleißig und habe wieder was gebaut!
    Er hat jetzt den Gebläsezylinder bekommen läuft wie´n Bienchen. Wenn ich jetzt noch die HD die fürn Habicht vorgesehen ist bekomme läuft er bestimmt noch besser!
    Standgas muss noch eingestellt werden, aber er fährt.
    Bild gibts auch als Beweis....

Hoffentlich lässt er mich nächstes Jahr nicht im Stich wenn er tag täglich unterwegs ist! ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!