Bing Vergaser einstellen für Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Den Bing-Vergaser kann man montieren und danach einfach so fahren.
    Plug and play. Mehr oder weniger nur die Anschlagschraube für
    den Gasschieber betätigen (Leerlauf) und das wars.
    Der beste Vergaser, wenn man es besonders zuverlässig mag...

Die 50ccm-Ausführung (keine Ahnung ob die Km/h eine Rolle spielen)
    hat eine 68er Hauptdüse und die 70ccm-Ausführung eine 70er Hauptdüse.

Um die Düsenbohrung um 2 Hundertstel zu vergrößern, reicht im Notfall
    wirklich nur eine Nadel...

• Also, so wie ich das aus den Daten herauslese, ist die Düsennadel (46-052) bei allen gleich.

Dann müsste ich die Hauptdüse von 44-031/68 auf Hauptdüse: 44-031/70 umbauen? Oder die 68er aufweiten?

Im Shop habe ich gesehen, dass es folgende Hauptdüsen für den Bing gibt: 68, 70, 72, 75, 76, 78, 80, 85.

Wäre dann die 70er Hauptdüse oder die 72er besser? Ich würde lieber eine neue kaufen, damit ich im Notfall wieder zurückbauen könnte. Um die Hauptdüse wechseln zu können, müss man die Vergaserwanne unten abschrauben, oder?

Danke

• Danke, also diese hier: 392000 oder MZA: M11504-00S

Wie ist das mit dem Luftfilter, habe schon gelesen, dass man einen trockenen braucht? Habe vor kurzem einen neuen von Simson gekauft MZA: 10023 Jetzt weiß ich nicht, ob der schon fertig ist oder muss man da noch etwas reinsprühen? Gerade sehe ich auch, dass es von Filu welche gibt mit Vliesgewebe, sind die passender beim Bing?

Danke

• Ok das ist schon eine Vlies Version von Filu wenn die Nummer passt.

Dann werde ich mir die Düse bestellen, diesen Filter und ggf. noch ein paar Dichtungen für den Vergaser als Ersatz.

P.S. TommyMaul, ich folge dir mal, falls ich deinen Regenerationsdienst irgendwann brauche. Nach 136xx km wird es wohl irgendwann soweit sein.

• Hallo,

also der Vergaser ist umgebaut und das Moped zieht auch gut soweit. Jetzt wollte ich evtl. den Auspuff ein bisschen modifizieren, aber das schreibe ich in einen anderen Thread.

Danke für die Tipps.

• kann man die oben genannten einstellungen auch bei einem 70ccm übernehmen ? meine springt nämlich garnicht mehr an und ich brauch ne gewisse grundeinstellung, und was ist mit '3mm spiel' gemeint ?

danke im vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!