S51-E komischer klang hilfe!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen,

Ich habe ja so manches problem aber dieses ist besonders hartnäckig....Also es geht um meine Simme, ist ne s51-e und irgenwie hat sie so nen komischen tiefen Klang, der Klang kommt aus Richtung der Verbindung von Krümmer und Auspuff... ich habe schon alles was mir eingefallen ist überprüft.Also der Auspuff ist nivht zugesetzt, Krümmerschraube ist dicht... nur aus dieser verbindung suppt es ständig so ne schwarze brühe raus.Ich hab schon alles abgebaut und gereinigt wieder zusammengebaut,festgezogen doch keine veränderung...so also binn ich mit meinem Latein am ende.

ich hoffe ihr könnt mir helfen... :) :)

danke im vorraus

• Wegen der schwarzen Suppe, was für ein Gemisch fährst Du? Wegen dem Geräusch,- könnte eine Resonanzerscheinung sein. War das schon immer so? Hast Du irgendwas verändert? Kann man versuchen, den Auspuff ein wenig weiter auf den Krümmer zu schieben oder weiter herunterziehen, praktisch wirksame Länge des Krümmers ändern,- dadurch andere Resonanzfrequenz.
    Oder liegt da ein Kleinteil im Auspuff?

• Ne Aludichtung kenn ich noch, aber die haben bei mir immer nicht lange gehalten. Wenn deine komisch aussieht besorg dir erstmal ne neu, is ja nur nen cent artikel. Wenn du dein Auspuff an der hinteren Halterung hast und du hälst nur den Krümmer an den Ausgang des zylinders, also ohne Dichtung und Mutter, liegt er den Bündig an, oder steht er irgendwo ab?

• also ich hab zwei dichtungen eine von unten eine von oben....ich fahr normal 1:50 gemisch...als ich den auspuff abgemacht habe hat etwas ein bisschen geklappert..hab schon alles versucht so weit wies ging draufgeschoben nichts nen bisschen zurückgezogen nichts es bleibt einfach....es ist en tiefer klang kein klappern oder so...krümmer liegt auch bündig an ?(

• Wird zwar nicht hilfreich sein mein Kommentar, aber viele bemühen sich, um einen tiefen Klang zu erzeugen. Wenn die Karre sonst gut fährt, lass es doch einfach so!

• Tank mal 1:33 dann sollte man an der Ölfahne sehen wo was undicht ist. Es könnte sein das der Deckel vom Luftfilterkasten nicht richtig sitzt, das gibt evtl. auch nen tieferen Klang während der Fahrt.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!