Hey leute!
ich wurde von der polizei letztens angehalten, weil ich in der 30er zu schnell unterwegs war. . zum glück nur ne geldstrafe und mehr nicht. Da in berlin die polizei jetzt verschärft motorradfahrer überprüft, habe ich mir mal gedacht, fürs erste das ritzel von 15 auf 13 umzurüsten. mit dem 15er und meinem wie oben beschriebenen setup bin ich vorher 69/70 im sitzen gefahren, geduckt max. 74. ich hab gelesen, dass jede ritzeländerung etwa 4 km/h ausmacht... hmm, 62-65, so hab ich gedacht, werde ich mit dem 13er fahren können. nun hab ich es getestet und muss sagen, dass mir das fahrem mit den 13 er besser gefällt. vom schalten her ist es ok, also es ist nicht so, dass ich bei 5 km/h schon im dritten oder so bin^^
und auf der geraden komme ich auf 67 und und geduckt auf der geraden gehen max. 73, dann ist aber wirklich schon schluss
ich denke mal, dass der lange 5te gang mit dem kleinen ritzel gut ausgeschöpft wird und ich deshalb fast so schnell wie mit dem 15 unterwegs bin. oder was meint ihr dazu?
mfg micha