Schaltproblem M54

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey ich habe ein Problem mit meinen M54 und zwar hüpf an diesem immer der 3. Gang heraus.
    Wenn der Gang drausen ist und man ihn dann wieder rein schaltet ist man im 2 bzw 4 Gang.
    Also gehe ich davon aus die Position der Schaltgabel stimmt.
    Wie ist die Position der Zahnräder, wenn der 3.gang geschaltet ist?
    Der Motor wurde neu gelagert + neue Kickerwelle + neues 4. Gang paar
    Dann ist der Motor ca 2000km gelaufen bis das problem auftrat
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
    MfG

Alles eine Frage der Technik!

• Stell einfach deine Schaltung ein dann gehts wieder denn wenn dein Gang rausspringt stimmt deine Schaltung nicht

Ayala

• kann auch an anderen sachen liegen. versuchs jedoch erstmal mim einstellen der schaltung. falls das nich klappt, öl ablassen und deckel ab. dann schaun ob was verbogen is bzw gebrochen oder sonstiges. am besten mit nem bild vergleichen wo alles richtig is. dann fehlersuche

• es kann auch sein dass die kugeln die zwiscken ziehkeil und zahnräder sind nicht mehr da sind

• hier geht um m54..

waren die hinterschneidungen der klauen etc noch gut bei der regeneraton

• Was meinste mit hinterschneidungen der klauen.
    ich habe die teile alle augenscheinlich geprüft beim regenerieren.
    hat jemand ein bild von einem "offenen" m54(sperber) motor, da würde es mich interessieren wie die zahnräder stehen, wenn der 3. gang drin ist.

natürlich hab ich schon die schaltung nachgestellt.
    ich habe auch versucht mit dem axialspiel herumzuspielen, das brachte allesdings auch nichts.

• Ich mache am Wochenende meinen M54.
    Da könnte ich dir, sofern möglich, ein Foto machen wie der 3. Gang "aussieht".
    Ich verspreche aber nichts. :rolleyes:

• Ich denke du wirst nicht drum herum kommen den Motor zu öffnen. erst dann kann man genau sehen ob eins der räder nichtmehr so aussieht wie es aussehen sollte. Wovon ich mal ganz stark ausgehe...

mfg jan

• Das ist wohl ein altbekanntes Problem. Bei meinem M54 ist es immer der 2. Gang....

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Schau mal wo meine Bilder sind und bring sie dir! Muß aber zuerst suchen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Das ist wohl ein altbekanntes Problem. Bei meinem M54 ist es immer der 2. Gang....

MfG

Christian

an sowas dacht ich auch schon, das heißt ich hatte das neue 4.Gang paar im verdacht (gute MZA qualität)

das ich den motor aufmachen muss ist klar, aber leichter wirds geswegen auch nicht. wenn das gebriebe einmal offen ist wackelt alles...

danke schonmal für die bilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!