Der 50. Jährige Geburtstag einer KR50...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

Wie der ein oder anderen letztes Jahr mitbekommen hatte, war bei meinem Mopedkauf aus Leipzig unter anderem auch eine KR50 dabei :)
    Nun, da ich keine große Zeit hatte und auch teils wenig Lust, blieb sie bis dato stehen.

Zwischendurch hatte ich auch ab und an mal den Gedanken, sie zu verkaufen...zum Glück habe ich es nicht gemacht!
    Also habe ich sie gestern zusammen mit Patti (http://www.simsonforum.de/wbb/…hp?page=User&userID=15216 ) in den Keller auf den OP Tisch gestellt :b_dance:

Hier erst einmal ein paar Bilder vom Aktuellem Zustand...

Laut Typenschild ist sie Baujahr 1961. Laut den Bauteilen welche verbaut wurden, lässt es darauf schließen das sie im Juli/61 das Licht der Welt erblickte :)

Ziel des Aufbau:
    Tiefergelegt, gecleant und nen dicker Zylinder... :D
    Quatsch :thumbup:

Es soll ein Moped werden, was den Anschein macht das es gerade das Werk verlassen hat :love:
    Aus diesem Grund werden alle Teile welche man irgendwie noch aufarbeiten kann, wieder verwendet werden :!:
    Bedeutet das ich alle Chromteile entweder wieder aufpoliere oder neu verchromen lasse! Ebenso werden alle Schrauben, Muttern, U - und Wellscheiben neu verzinkt!
    Sie soll ORIGINAL werden! Jedoch nur so Original das es nicht auf die Sicherheit geht, da sie im Straßenverkehr wieder teilnehmen soll ;)

Einen Zeitplan habe ich nicht...die wird immer dann gemacht, wenn ich mal Lust, Zeit und Geld habe. Mein klein gestecktes Ziel ist, sie bis Suhl 2012 fertig zu bekommen :thumbup:

Und nun dürft ihr euch auslassen :thumbup:

Gruß, Nico

• ich würd ma sagen das das ein kleines stück arbeit ist :thumbup:

Aber so ne 61er würd ich auch wieder Orginal aufbauen...

Gruß R@ll3

• Servus,
    Leider gibt es momentan noch nicht viel neues, außer das der Schwingenträger augenscheinlich oben am Rohr für den Lenker gerissen ist.
    Wenn ich das vergammelte Teil mal zerlegt habe, kann ich näheres sagen.

Und dann gibt es auch wieder Bilder :)
    Momentan bin ich gerade dabei meine SR2 wieder auf die Straße zu bekommen :love:

• Verkauft :D

ist aber hier in der Hannover Familie geblieben... :love:

Und ich schätze mal sie bekommt einen komplett neuaufbau vieleicht gibts bald mal Bilder :)

• Hier wird aber jede Leiche irgendwann mal gefunden :D
    Wie gesagt, ist nun verkauft. Ich denke mal das sie da um einiges schneller wieder auf die Straße kommt als bei mir :love:

@Rene
    Ficken sie sich :biglaugh::undwech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!