Simson SRA 50 (Star)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So soweit ist alles ok an dem teil nur müssen die Kontakte der Elektrik mal eingesprüht werden, Battarie ist geladen und e-Start geht auch. Auspuff musste ich nen neuen bestellen der auch schon unterwegs ist und Luftfilter muss ich auch machen aber der ist auch schon unterwegs. Bremse muss hinten noch eingestellt werden und alles damit sie nicht so schwer geht fetten sonst in allem ein guter zustand. Da der Sra wegen seiner größe und seines gewichtes nicht einfach aufzubocken ist will ich noch nen Seitenständer drann haben für jemand wie meine Frau die nur die hälfte wiegt was der Roller wiegt ist es echt nicht so einfach den auf zu bocken.

Der Roller wirkt auf Bildern echt normal ist aber breiter und mit seinen fast 100kg auch mindestens 20-30kg schwerer als andere Roller ich hab mal ne kleine runde damit gedreht und das gefühl ist wenn de vom Kleinwagen dich in nen Mercedes setzt aber dafür hat er mit seinem Zentrahlfederbein ein gutes Fahrkomfort zu bieten. Kurvenlage ist echt top.

• Hab heute mal den ersten Ausritt gemacht und das ding läuft wie ne bombe und er fährt echt laut tacho 60-65 kmh bei einem fahrer Gewicht von 100kg. Der Fahrspaß ist sehr hoch und durch das Zentralfederbein ist die Straßenlage und Kurvenlage auch sehr gut.

macht echt Spaß das Teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!