Sperber Bj. 76?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es gab eine Nachserienproduktion?

Wie lange lief die denn und von wann bis wann?

Karl

• Hallo Karl

in meinen Aufzeichnungen komme ich beim Sperber bis ~ 1979 und bei Star / Habicht mit Nummernserien bis 1984 (jeweils kein "E" und teilweise durfte ich DDR Einzelabnahmepapiere bewundern).

Was es mit den Nachserien genau auf sich hat, erforsche ich gerade.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Oha sehr Interessant! Danke Frank!

Für mich klingt das etwas seltsam weil die Volkswirtschaftlichen Ressourcen ja extrem geschont wurden, was fertige Industriegüter betrifft. - weshalb ja auch der Habicht aufgelegt wurde um die vorhandenen Lager mit den auf Grund von mangelnder Nachfrage abgesetzten Sperbern und dessen Teilen zu räumen.

Da die Fahrzeuge ja erst Ihre papiere mit der Zulassung bekommen haben könnten es sich ja auch um Lagerfahrzeuge gehandelt haben, denn ein einzelnes Fahrzeug während der Produktion von einem habicht nochmal eine Runde durchlaufen zulassen ist ein extremer Ausfwand :huh:

Nunja mal schaun was rauskommt :)

Karl

• Ich hab hier auch noch ein Typenschild von einem 76er Spiegel liegen. Hab ich mir extra aufgehoben :P
    Ich hab dann in die rahmenliste vom Schwalbenfahrer geschaut,mir das passende baujahr rausgesucht und Papiere für einen 72er Habicht angefordert. Ging problemlos.

Such dir also das passende Baujahr,beantrage die ensprechende ABE und laß dir von awtowelo das passende Typenschild schicken :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!