Simson Oldtimer Kennzeichen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo und danke für die Aufklärung,

allerdings bestätigt mich auch das in meiner Annahme. Natürlich muss die Allianz jede ihrer Vertreter die Möglichkeit geben, dieses Produkt zu vertreiben. Sonst verstößt sie gegen ihre Verträge mit den Einzelvertretern. Allerdings ist das Prozedere mit dem Versicherungsnachweis und Co wirklich unüblich, ich kennen keinen anderen Versicherer, der das so handhabt.

Dennoch gut zu wissen!

• Dann darf man also am Sonnabend nicht fahren :biglaugh:

Du vielleicht nicht, ich dürfte. Denn ich nenne den Tag Samstag :P , so wie es auch auf meinem Kalender steht.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Sonnabend ist Tag des Schraubens und nicht des Fahrens ;)
    Desweiteren ist statistisch bewiesen, dass Sonnabends der Tag mit dem größten Alkoholkonsum ist.
    Um Unfällen unter Alkoholonsum präventiv vorzubeugen, hat die Allianz ein Sonnabend-Fahrverbot erlassen. :rolleyes:

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Ich hab mein Kennzeichen erst vor kurzem geholt, Mündlich wurde ich belehrt, das Zeichen ist nur für gegelegnehitsfahrer gedacht.

Heist, wenn man nachweislich eine Fahrt zur Arbeit gemacht hat, oder seinen Wochenendeinkauf, dabei hat, es dann einen Schadensfall giebt, wird die Versicherung nicht aufkommen.
    genauso kann unter umständen das Wetter eine Rolle Spielen.

Schriftlich hab ich das auch shcon irgendwo gelesen, finds aber nihct mehr, und hab auch noch nichts bekommen.

Schon alles recht kurios.

Naja und zur aussage vorhin "nur um 10€ im jahr zu Spaaren". Geht man vom beginn der Saison aus, Spaart man mindestens 45€. Billiger hab ichs noch nicht gesehen. Aktuell sinds allerdings wirklich nur 10€ gegenüber dem nächst billigsten versicherer.

Einmal editiert, zuletzt von SvPed ()

• Zitat

Alkoholonsum

Zitat

Mündlich wurde ich mündlich belehrt

Und jetzt frage ich mich, ist heute Samstag? :D

Aber mal zum Thema:

Zitat

Heist, wenn man nachweislich eine Fahrt zur Arbeit gemacht hat, oder seinen Wochenendeinkauf, dabei hat, es dann einen Schadensfall giebt, wird die Versicherung nicht aufkommen.

Das ist so schon nicht richtig, egal wer es erzählt hat.
    Sei es der Fall das dass Kennzeichen tatsächlich nur den Erhaltungsfahrten dient, hat dieses nicht mit Arbeitsweg oder Einkauf zu tun.
    Eine Erhaltungsfahrt kann eine Sonntagstour im Monat bei schönem Wetter sein aber ebenso eine Fahrt durch Wind und Wetter auf Arbeit ;)
    Es geht da eher darum das du es nicht täglich bzw eher als haupt genutztes Fahrzeug benutzt. Jedoch kann man da auch wieder weiter drehen.

Was ganz und gar falsch ist, das die Versicherung in einem Nachgewiesenem Fall nicht zahlen würde. Die Versicherung MUSS bei jedem Fall grundsätzlich erst einmal den Schaden begleichen - egal ob dieser unter Alkoholeinfluss passierte, der Fahrer "zu Jung" war oder das Fahrzeug keine ABE hatte.
    Das einzige was passieren kann, dass der Versicherungsnehmer in Regress genommen wird. Dieses hätte aber eine Gerichtsverhandlung voraus.
    Sollte in der Versicherungspolice kein Fahrer unter beispielsweise 23 geführt sein, dieser jedoch den Schaden verursacht hat, kann die Versicherung einzig und allein die Differenz zwischen den günstigen Beitrag ohne den 23 Jährigen und den teureren Beitrag einfordern. Da dann selbstverständlich auch nur soweit, wie der Vertrag schon läuft ;)

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen :b_fluester:

Zitat
  • Huhu Simson_S51_B,

woher bitte hast du denn diese Weisheit?

Phr24k:
    Auf welchen Punkt in den FAQs willst du denn hinaus? Bye the way es andelt sich hierbei um die Seite eines Vertreters, nicht um die Seite der Allianz als Versicherung, daher wenig vorzeigbar.

• Spunk:
    bei allem respekt vor deinem job, aber lass doch jetzt endlich mal das rumgenöhle hier. ich war letzte woche noch mit jmd. beim allianz-vertreter und wir haben dort ein "oldtimer" moped angemeldet. klipp und klar sagt der allianz typ: "fahren ohne altersbeschränkung" und auch ohne sonstige einschränkungen wie "nur überführungsfahrten bzw. keine regelmäßigen fahrten, wie wir es vom roten kennzeichen und seiner grauzone kennen." gibt es nicht. es ist ein ganz normales mofakennzeichen. punkt. ende. aus der diskussion!!!!!

also nöhl hier jetzt nicht so rum und verwirr die leute!!
    wenn du widersprechen willst, dann tue das mit belegbaren argumenten und nicht nur son wischiwaschi aussem versicherungslehrgang.

alles klar?

glück auf!!

A real Simson starts with a kick!

• Hallo Geisterfahrer,

liest du auch, was ich und andere geschrieben haben? Wenn ja, dann verstehst du es wohl nicht, denn mein Text hat eindeutig gesagt, dass wenn ihr ein normales Kennzeichen bekommen habt, freut euch, denn ich vermute dahinter eine Sonderverinbarung eines Vertreters und den damit zusammenhängenden "unklaren Angeboten" anderer Vertreter (wenn man nachfragt bekommt man es sonst nicht).

Allerdings ist das, was Simson behauptet nicht richtig und das darf ich ja wohl schreiben, denn das hat nichts mit dem Produkt zu tun, sondern mit Versicherungen allgemein. Und nun pöbel DU bitte nicht weiter rum!

• ja na klar, is ne sondervereinbarung, du vermuter.......

ich habe nicht gepöbelt, aber du hast nen problem damit, das deine versicherung das nicht so anbietet und jetzt willste uns einen hier erzählen, was wir uns doch für eine scheisse haben andrehen lassen. andere leute haben es auch schon versucht, dir zu erklären, aber anscheinend bist du ja merkbefreit. den post von schwabe solltest du nochmal langsam lesen, da steht alles drin!!!!

der einzige, der hier in diesem thread doof schreibt, bist du!!!

nochmal zum procedere:
    ich habe den allianz vertreter in meiner nähe angerufen. ich kannte ihn nicht, hatte ihn vorher noch nie gesehen etc. der brauchte ein paar tage zum recherchieren, dann rief er an und wir machten den deal. er nahm übrigens, wie schwabe schon ganz richtig schrieb, ein normales formular und schrieb nur "oldtimer" drauf.
    und nein ich war auch nicht nett o.ä., falls du noch auf diesen gedanken kommen solltest, es war ein ganz normaler versicherungsvertragsabschluss.

verstehse?????

mehr helfen kann ich dir jetzt auch nicht.

als ob einer der größten versicherungsdealer der republik ne sondervereinbarung mit einem macht. :lol::lol:

glück auf!

A real Simson starts with a kick!

• Ich kann die bisherigen Aussagen nur unterstützen.
    Ich hab das "Oldtimer"- Kennzeichen online bestellt und ohne jegliche Sondervereinbarung bekommen.
    Auch die beigefügten Blätter und der Vertrag gleichen einem normalen Vertrag, für nicht "Oldtimer".

lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!