Restauration meiner ersten Schwalbe KR 51/2 N

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen

Habe mich entschieden die Restauration meiner Schwalbe hier auch Schrittweise zu posten.
    Ich würde mich über Anregungen, Tipps und Kritik freuen.

Habe die Schwalbe letzte Woche für relativ kleines Geld gekauft und mich dann nach kurzer Begutachtung dazu entschlossen Sie erstmal
    komplett zu zerlgen. (eigentlich wollte ich Sie noch ein - zwei Monate fahren, allerdings war der Zustand dazu dann doch zu schlecht :) )

Habe heute ein Angebot fürs Sandstrahlen + Pulverbeschichten + Zinkversiegelung des Rahmen und der Rahmenteile bekommen.
    Das ganze soll 300 Euro kosten.
    Ich bin mir noch nicht sicher ob es mir das Wert ist.
    Am Freitag werden der Rahmen und diverse andere Teile erstmal gesandstrahlt, und dann wérde ich mir überlegen ob ich das ganze selber lackiere oder ich vielleicht doch bereit bin
    300 Euro zu investieren :)

Den Motor zu öffnen werde ich morgen beginnen.
    Werde dann neue Bilder posten und hoffe auf Eure Meinungen.

Hier mal ein paar Bilder dazu :

Gruss Chris

• Hallo,

ist bei den 300€ auch die Verkleidung dabei ?

wenn nicht, dann biste bei kädix günstiger dran,
    der macht mir den kompletten rahmen inkl. den Anbauteilen für 150€ oder so, sandstrahlen is da auch dabei

• kädix? hier ausm forum DL? hast du schon machen lassen? ist das i.O ?

• @ simsonelli: das war ja gerade mein gedanke - mit kädix konnt ich nix anfangen und hab deswegen gefragt: kädix? sollte heißen - wer oder was ist das? hab dann mal kurz im forum geguckt und die suche sagt: da gibts was im DL-bereich... und daher nun die frage: schon machen lassen? und zufrieden?

• Nein die Karosserieteile sind da nicht mit drin.
    Nur die Rahmenteile.
    Woher kommt Kädix denn?
    Ich denke das es ja nicht so einfach sei sollte die ganzen Teile zu verschicken.

Gruss chris

• ka, guck mal in Dienstleistungsbereich,
    Der macht ne Top Arbeit, hab da meine Felgen machen lassen.
    Den Rahmen kann man schon verschicken.
    ich hab meinen selber lackiert, da Kädix sehr viele Aufträge hat
    Wartezeit ca. 6-8wochen
    frag ihn einfach mal

• Herzlichen Glückwunsch zur meiner Meinung nach schönsten Schwalbe (das 2er N-Model).
    P.S. Bitte steinigt mich nich wegen meiner Meinung.

Momentan ohne Simson....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!