Pleulager der Kurbelwelle kapput!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    ich bin heute ne größere Runde gefahren auf einmal hörte ich einen lauten Knall ich zog natürlich sofort die Kupplung aber es war zu spät. Der Motor ging aus und ich ließ mich ausrollen. Ich versuchte nach ein paar Minuten sie wieder zu starten aber es klang nicht gut also hörte ich auf und rief meinen Vater an. Als mich mein netter Vater gleich abgehohlt hat und wir Zuhause angekommen sind war mein Kumpel schon da und wir fingen sofort das zerlegen an. Es stellte sich heraus das ein Kolbenring gebrochen ist und somit das untere Kurbelwellenlage hinüber ist. Jetzt wird gleich alles neu gemacht hier noch ein paar Bilder:

und hier die Teile nachdem wir fertig waren:

mfg
    Wurmi

• Da muss man aber schon mächtig pech haben, wenn der Kolbenring so fein zerbricht und dann auch noch ans Lager kommt.
    Foto vom Lager...?

Common rail Diesel Turbo Injection

• Heidenbengel: Mein andere kumpel kommt erst morgen und bringt die Trennvorrichtung mit also hab ich noch kein Foto vom Lager aber es kommt aufjedenall noch eins;)
    SR50-Freak:ja klar war sie auf 25km/h gedrosselt.
    Aber es war zu erwarten das irgendwann mal was kapput geht denn sie hat sich schon ein bisschen komisch angehört.
    mfg
    Wurmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!