schrauberhilfe berlin

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

ich wollte mal fragen ob hier sich jemand im berliner raum und umgebung mit mikunivergasern(36 mikuni)
    auskennt .ich habe ein mtx 130 motor von reichtuning mit ein 36er mikuni flachschiebervergaser .der gaser will irrgendwie nicht ,jedenfalls bleibt die kerze trocken.
    ich hätte auch noch ein nagelneuen 24er mikuni dort ,der wird aber für den 130 ccm zu klein sein.

brauch dringend hilfe die kiste zum laufen zu bringen.

gruß steven

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

• Ich habe auf meinem großen Moped (500 ccm Einzylinder) einen TM36-31 Flachschieber und kenne mich damit aus. Das ist aber ein Viertakter, kann man also bedüsungsmäßig mit einem Zweitakter nicht verleichen.
    Und Mikuni hat sicherlich noch einige weitere 36er-Vergaser (z.B. den TM36-2, oder den TMR), sodaß mit der bloßen Bezeichnung Mikuni 36 Flachschieber nichts anzufangen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• also ich war ebend nochmal unten und mußte festestellen das es kein 36er sondern nur ein 28er OKO flachschieber mikuni ist ,dann ist mir auch eigentlichklar das die kerze trocken bleibt .
    Reichtuning schreibt ja ein 34er oder 36er vergaser vor ,oder hätte sie wenigstens anspringen müssen?

• anspringen müsste sie damit auf jeden fall trotzdem. nimm mal den oko auseinander und schau dir die düsen an. wenn oko dieselben düsenbezeichnungen wie mikuni verwendet, dann sollte da in etwa sowas wie eine 180er bis minimal 150er Hauptdüse drin werkeln. schau aber erstmal nach, ob überhaupt benzin in die schwimmerkammer gelangt. einen 34er flachschieber solltest du dir dann aber wohl noch zulegen.
    bist du dir sicher, dass mit dem motor, insbesondere kolben und laufbuchsenbeschichtung alles in ordnung ist?

• ich kann nicht sagen ob mit dem motor halles i.o. ist .
    hauptdüse soll eine 145 rein und leerlauf 50.
    ich muß morgen nochmal nachsehen was verbaut ist und werde auch nochmal mit reichtuning telefonieren .ansonsten muß ich halt in den sauren apfel beißen und mir noch den 34er gaser zulegen.

p.s. benzin ist in der schwimmerkammer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!