Hallo zusammen!
Sagt mal... Gibt es ein Gesetz das dem Sozius eine Promillegrenze vorschreibt? Ich finde im Netz nur Spekulationen.
Gruß, Gregor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo zusammen!
Sagt mal... Gibt es ein Gesetz das dem Sozius eine Promillegrenze vorschreibt? Ich finde im Netz nur Spekulationen.
Gruß, Gregor
Nö, gibts nicht. Ich würd aber tippen das dort Schluss ist, wo er sich nicht mehr fest halten kann und/oder da hinten Dummheiten macht.
Nö, gibts nicht.
Ganz sicher, ja? Das ist ja gut. Ich meine, dass ich keinen mitnehme, der nix mehr merkt ist eh klar. Aber tw. weiß man nach ein paar Bieren ja auch nicht wie viel man hat.
§ 48a Voraussetzungen
(6) Die begleitende Person darf den Inhaber einer Prüfungsbescheinigung nach Absatz 3 nicht begleiten, wenn sie
1.
0,25 mg/l oder mehr Alkohol in der Atemluft oder 0,5 Promille oder mehr Alkohol im Blut oder eine Alkoholmenge im Körper hat, die zu einer solchen Atem- oder Blutalkoholkonzentration führt,
2.
unter der Wirkung eines in der Anlage zu § 24a des Straßenverkehrsgesetzes genannten berauschenden Mittels steht.
Eine Wirkung im Sinne des Satzes 1 Nr. 2 liegt vor, wenn eine in der Anlage zu § 24a des Straßenverkehrsgesetzes genannte Substanz im Blut nachgewiesen wird. Satz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn die Substanz aus der bestimmungsgemäßen Einnahme eines für einen konkreten Krankheitsfall verschriebenen Arzneimittels herrührt.
http://www.gesetze-im-internet.de/fev/__48a.html
ja hier ist die rede von einer begleitenden Person. Aber ist damit wirklich der Sozius gemeint oder die Person die im Fall BF17 mitfahren muss ?
ich wollte mir das mal eben durchlesen aber der link ist tot. könntest du den korrigieren?
Soweit ich das weiß, muss er noch in der Lage sein sich richtig festhalten zu können.
Ich hab den Text nur irgendwo aus Google rauskopiert.
inklusive Link^^
Aber ich glaub der Sozius darf auch nix haben, weil das wär viel zu gefährlich wenn der beschwippst ist und einmal loslässt schon haste ihn verloren!
Und da sind wir wieder bei den Spekulationen. Das bringt nix, sorry.
Gregor hast du nicht ne Fahrschule deines Vertrauens bei der du das nachfragen kannst?
Obwohl bei deinem Fahrstil haste den eh besoffen aufm Kirmes geschossen
Spass beiseite: ich mag deinen Fahrstil
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!