Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey leute ;)

Könnte einer vllt. so nett sein und mir ne liste (wenn es geht mit bildern bitte :thumbup: ) machen mit ALL dem werkzeug was man brauch? also son zylinder kolben festhalter ding ?( etc. :)
    Wäre echt nett von euch :thumbup:

Heil Rainer :D

• kleine Ratsche mit 10er nuss

was zum Dichtung entfernen am besten stemmeisen

hm was noch?

evtl. nen 10er schlüsel zum kontern um die stehbolzen rauszukriegen

spitzzange oder Sprengringzange zum entfernen der Kolbenklipps

etwas zum rausdrücken des Kolbenbolzens

ZUm montieren dann wieder n bissl fett zum anpappen der Anlaufscheiben

nen Lumpi zum ins lcoh stecken damit nix reinfällt...

das wars eigentlich

weis nit wo man da spezialwerkzeug braucht.

• naja bisher habe ich halt alle schraubschlüssel, polradabzieher, schraubendreher sowieso :a_bowing: , diese Krezenrausschraubbude :D , allzwecksfett habe ich auch, schieblehre habe ich auch eine :dance:
    was könnte man nehmen um den kolbenbolzen rein zu bekommen ohne etwas kaputt zu hauen? :_sword:
    ratsche muss ich mir unbedingt holen... was kostet sowas? Habe keine ahnung von preisvorstellungen :i_troest:

• Um den Kolbenbolzen reinzubekommen brauchst du nur ein Tiefkühlfach! ;)

Und für den Preis der Ratsche gehste einfach mal in nen Obi und guckst da mal nach. Kostet aber nicht die Welt.

• Kolbenblockierer (und Werkzeug zum Zündung Grundeinstellen in Einem) selber bauen:
    1 olle Zündkerze
    1 ca 10 cm Gewindeschraube mit !flachem! (keine hochstehende Schrift oder so) Kopf, 5-6mm Durchmesser und zwei Muttern und eine Unterlegscheibe dazu
    (1 1.8 mm dicker Blechstreifen, an einer Seite aufgefeilt, so daß er um die Schraube passt - nur zum Zündung einstellen)

Kolbensperrer: Zündkerze entkernen. Eine Mutter auf die Schraube und von unten in die leere Zündkerze, so daß das Ganze ca. 3 cm rausschaut, mit zweiter Mutter sichern, ins Zündkerzenloch schrauben - fertig. NICHT den Kickstarter benutzen solange das Werkzeug da drin ist! Vorsichtig den Kolben an die Schraube drehen.

Zum Zündung einstellen die Schraube von unten durch, oben die Unterlegscheibe drauf und das Teil ins ZK Loch. OT ermitteln und mit dem Blech zwischen Unterlegscheibe und Mutter sichern. Blech entfernen und Finger an die Spitze der Schraube - Wenn der Kolben die Schraube berührt ist er 1.8mm vor OT.

Aus nem ollen Rohr und einem Metallwinkel kann man sich ein Werkzeug bauen, daß einem erlaubt die Kickstarterfeder risikolos zu ent-/spannen.

Später wenn meine Frau später wieder da ist kann ich ja mal ein paar Fotos machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!