ok tut mir leid also ich bin grade mit meiner simme S50 gefahren auf einmal ist mir hinten die kette abgelaufen und nun meine frage wie bekomme ich die wieder drauf wegen dem kettenkasten ?
kette
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich kann aus deinem Satzbau leider nichts entnehmen was du meinst, was meinst du?
Gruß
René
-
Wenn ich das richtig deute, dann nimm den Hinterreifen ab (19er Nuss bzw. Schlüssel), "fädel" die Kette wieder ein, und bau das Rad wieder dran.
Is schnell gemacht. Ist die Kette ganz ausseinander und in den Kettenschutz gerutscht, dann musst du halt entsprechend mal alles abschrauben und die Kette wieder zusammenstecken. -
also die kette ist nur in den kettenkasten gerutscht
-
kette abgelaufen
Hatte ich auch schon mal, hab einen Star gekauft, aber der war schon seit 1974 abgelaufen...
Nein Spaß bei Seite,löse einfach die 19er Mutter am Kettenkasten und lockere die Kettenspannung. Rad ausbauen, den Plastering aus dem Kettenkasten rausdrücken und die Kette mit einem Schraubendreher wieder raufschieben und den Mitnehmer langsam drehen, wie beim Fahrrad...
-
Dann schraub den Hinterreifen ab (19er Nuss/Schlüssel), das Ritzel würd ich auch runtermachen (17er Nuss/Schlüssel), mach den Hebelzug der Hinterbremse ab (pass auf, dass du nicht die Feder und die Unterlegscheiben verlierst) und nimm den Kettenschutz runter. Fädel die Kette neu ein. Am besten du nimmst einen Draht zum Durchziehen o. Ä. Geht aber auch ohne. Is wie gesagt schnell gemacht. Ist mir erst passiert. Versuch aber auch rauszufinden, warum die Kette runter ist (zu Straff/verschlissen usw.) - sonst darst du das öfters machen
-
Kettenspanner lösen, LiMadeckel ab, den unteren Kettenschlauch abziehen und dann müsstest du ja eigentlich mit der Hand rankommen.
fall´s nicht kannst du dir nen Drahtkleiderbügel so umbiegen das du damit die Kette auch durch den Kettenschlauch ziehen kannst.
-
Nimmste am einfachsten alles mal auseinander.
Links und rechts an der schwinge die schraube/mutter lösen, dann kannst alles abnehmen.
Und praktischerweise auch gleich mal nach dem Verschleiß von kette und ritzel gucken.
Gruß,
Tobi -
So nun haben alle was gesagt und ich will auch mal:D
Denke daran die Kettenspannung und danach die Spur einzustellen. Damit die Kette diesmal aufm Ritzel bleibt;)
Infos sollteste im FAQ oder in der Suche finden.
LG Tony
-
gut ich habs jetzt hinbekommen im kettenkasten sind 2 sonne gummi nippel die raus gezogen dann kontte ich den linken teil abnehmen und die kette war drauf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!