Simson S51Enduro

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,ich habe mir letzte woche eine simson s51 gekauft und wollte sie mal vorstellen:P...also es handelt sich um eine Simson S51Enduro, baujahr 1985 sie ist optisch eigentlich in einem guten zustand...ich muss nur noch die elektrik und den motor wieder hinkriegen...das heißt irgendwie durch den kabelsalat steigen und es alles richtig anschließen:D...hab sie recht günstig erworben für 50euro das problem war eigentlich nur das die zündung festgeschweißt worden ist das hab ich aber schon wieder gelösst indem ich sie runtergeschweißt habe^^ morgen kommt eine neue kurbelwelle und eine neue zündung drauf:)

und noch ein bild:Dist jetzt nicht die beste qualität

4 Mal editiert, zuletzt von riff raff ()

• hehehe für 50 hätte ich die auch genommen :D

sag mal, ist der Motor nur so aus Spaß schwarz lackiert worden oder ist ein DZM mit bei?

Viel Spaß bei der Reinkarnation der Simme :D

• sag mal, ist der Motor nur so aus Spaß schwarz lackiert worden oder ist ein DZM mit bei?

siehst du nen DZM-Anschluss? ich nicht.

Irgendwie hab ich was anderes erwartet, nachdem du von optisch guter Zustand gesprochen hast :D

• interessante Gepäckträger- und Soziusfußrasten-Konstruktion.
    Hat was von Steigeisen an Telefonmasten :D

Dreck gibt au Speck.

• hehe..ja bei dem motor hab ich jetzt das schwarze abgemacht indem ich mitn drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschine drüber gegangen bin..der soziushalter ist selbergebaut genau wie die fußrasten..den motor hab ich heute einen arbeitskolegen mitgegeben der wird mir den heile machen das heißt kurbelwellen wechsel und eine neue zündung drauf machen..jetzt brauche ich noch einen originalen scheinwerfer und ein rücklicht...und dann noch ein enduro auspuff dann kann es los gehen:P

• Aber leider ist es keine Enduro... zumindest keine richtige. :i_troest:

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• hallo,also in den papieren steht s51 enduro geschrieben...hat jemand vllt einpaar teile liegen die ich oben erwähnt hatte?

mfg

• an der maschine lässt aber rein gar nichts auf enduro schließen:) ma abgesehen vom auspuff:)

falscher lenker, keine Faltenbälge an der Telegabel, hinten keine verstellbaren Stoßdämpfer und keine Rahmenverstrebung. Hast du rechts wenigstens eine verlängerte Fußraste wegen dem enduroauspuff?^^
    Mir sieht das eher nach nem Umbau auf S51N mit Zündschloss aus:D

oder es is ne S51 E/4

Einmal editiert, zuletzt von Rohti ()

• in den papieren steht es so geschrieben das es eine enduro,könnte aber auch sein das der vorbesitzer das einfach in den papieren eingetragen hat..heute habe ich einen endurolenker erstanden für satte 5euro und gleich zum lackierer gegeben der lenker wird schwarz lackiert:)

• Hi

ersteinmal Glücwunsch :) 50 Euro ist ja echt ein toller Preis ;)

Mal zu den Papieren, was hast du den für welche ??? Original DDR Papiere ( Registrierschein )

da steht zumindest bei meiner niergendwo Enduro ausgeschrieben, nur auf der Vorderseite ist bei Typ S51 das "E" dahinter

richtig Enduro steht bei mir nur bei den neuen Papieren. S51 Enduro E4

hast du den die Laschen für die Unterzugstreben am Lenkkopf vorne ( unterm Tank ) ?

aber dennoch auch wenn es keine Enduro ist 50 Euro ist echt OK

Viel Spass damit

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!