Acht in der Felge

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

hab heute festgestellt das ich "ne Acht" jeweils vorne und hinten in der Felge habe.
    Weiß jemand bis wieweit dies noch vertretbar ist und normal fahren geht?Ab wann sollte man sie zentrieren lassen?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen,

mfg Robert

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Prüf zunächst mal, ob deine Speichen überall gleichmäßig angezogen sind. Eine Ferndiagnose ist in dem Fall natürlich recht schwer, da man den Höhen- Seitenschlag so nicht beurteilen kann. Halbwegs zentriert sollte eine Felge eigentlich immer sein. Mein Vorschlag: Bau die Felgen aus und geh' damit zu einem Fahrradladen, oder zum Motorradhändler und hole dort eine Meinung ein.

• Hey, wie meinst du da smit gleichmäßig angezogen?
    Ich dachte man muss die jeweils unterschiedlich stark anziehen, damit die Felge gerade ist?

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Wenn der laufring kein schlag weg hat, schaffen die weg zu den Händler deines Vertrauens und lass die zentrieren, ist nicht teuer.

Mfg
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• hi,

wen du ne 8 in der felge hast
    dan muss das zentrieren nich unbedingt helfen ,
    das hilft nur wen speichen locker sind , wen die 8 vom bordstein oder so kommt muss ne neue felge ran

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!